Hallo,
ich bin gerade dabei und Programmiere meine Anlage. Hierbei hab ich ein Problem mit zwei Siemens 5WG1 116 2AB11.
Von den o.g. Tastern hab ich mehrere bereits Programmiert, welche bisher keine Probleme gehabt haben.
1. Fehler
Vorgehensweise:
- ETS4 in den Programmierstatus gegangen
- Programmierkopf am Taster gesetzt (rote LED läuchtet)
Fehlermeldung der ETS4:
"Die Adresse des Geräts konnte nicht programmiert werden weil sie bereits von einem anderen Gerät verwendet wird.
Sie können den Programmiermodus entweder manuell ausschalten (LED) oder durch Abbruch aller laufenden Operationen."
Die Adresse des Geräts hab ich bereits mehrfach geändert, aber immer wieder der o.g. Hinweis.
2. Fehler eines anderen Tasters Siemens:
- Programmierkopf am Taster gesetzt (rote LED läuchtet nicht !!!)
Die Programmierung ist nicht möglich.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ?
VG
Walter
ich bin gerade dabei und Programmiere meine Anlage. Hierbei hab ich ein Problem mit zwei Siemens 5WG1 116 2AB11.
Von den o.g. Tastern hab ich mehrere bereits Programmiert, welche bisher keine Probleme gehabt haben.
1. Fehler
Vorgehensweise:
- Programmierkopf am Taster gesetzt (rote LED läuchtet)
Fehlermeldung der ETS4:
"Die Adresse des Geräts konnte nicht programmiert werden weil sie bereits von einem anderen Gerät verwendet wird.
Sie können den Programmiermodus entweder manuell ausschalten (LED) oder durch Abbruch aller laufenden Operationen."
Die Adresse des Geräts hab ich bereits mehrfach geändert, aber immer wieder der o.g. Hinweis.
2. Fehler eines anderen Tasters Siemens:
- Programmierkopf am Taster gesetzt (rote LED läuchtet nicht !!!)
Die Programmierung ist nicht möglich.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ?
VG
Walter
Kommentar