Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry Image Eibd, linknx mit CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,
    schade, dass es kein neues Image gibt. Dann muss die Möglichkeit, dass die Visu mit einem Raspi zu betreiben ist, aus der Doku entfernt werden.
    Ich habe den von Dir angegebenen Link getestet, bekomme aber Fehlermeldungen und bin nicht in der Lage, darauf entsprechend zu reagieren.
    Ich werde versuchen den PHP auf einen neuen Stand zu bringen, ist aber wenn es funktioniert nur eine Notlösung (liegt vielleicht nicht nur am PHP).
    Gruß
    Hans

Kommentar

Hallo Michi und andere

Der Link im Beitrag 1 geht nicht mehr. Gibt es das Image noch irgendwo?

Bodenseegrüsse
      Csaba

Kommentar

Bei mir geht der Link noch... versuch es mal mit einem anderen Browser...

Kommentar

Tatsächlich, es war Chrome!!! Mit Opera geht es. Vielen Dank für den Tipp.

Kommentar

Hallo zusammen

Noch ein Problemchen:

Das Image habe ich heruntergeladen, auf eine SD geschrieben (Win32ImageWriter) und verifiziert.
            Aber: Mein Raspi (3B+) macht keinen Wank, scheint das Betriebssystem nicht zu finden. Habe ich den falschen Raspi? Oder was kann ich sonst machen?
            (Mit einem neuen Raspian-Image startet er auf Anhieb problemlos.)

Wer kann mir einen Tipp geben?

Zuletzt geändert von mammut; 04.05.2021, 14:22.

Kommentar

Auf welchen Raspis läuft bei euch das EIBD-Image aus #1 problemlos? Für Tipps bin ich dankbar.

Kommentar

Ich bin ganz neu bei "ComeVisu"
                Hallo, ich habe das Image aus Post #1 erfolgreich installiert 😀
                Update der Visu nach Anleitung
                https://www.cometvisu.org/CometVisu/...ate-other.html

Die Demo Config und der Config-Manager laufen auch.

2 Anfängerfragen hätte ich:
                1. Ist der KNXd Backend mit installiert?
                  • Wo und wie konfiguriere ich ihn?
                2. Editieren der Config
                  Ich habe die leere Standard Config und die meatal config zu editieren versucht
                  Obwohl Die config überprüft wurde bekomme ich beim editieren folgenden FEhler
                  Code:
                  The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'schema is not valid for this configuration, can not find root-level element pages'

Kommentar

Lädt...
                X