Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selektierte Feiertage auf Visu Anzeigen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe unter Eingang 5 jetzt einen schalter eingebaut, der bei Eingabe einer "1" nur die Selektierten Feiertage auf den Ausgang schreibt.

Bei 0 kommt nach wie vor jeder einzelne Feiertag als Textausgabe. Stell das nachher in den DL-Bereich.
    Peter
    never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

1. Feiertag-Schalter
      hab das jetzt ausprobiert, mit dem Schalter.

Funktioniert. Es ist aber noch ein -Fehler- vorhanden.
      Am Folgetag gehört natürlich ein Leerstring geschickt falls dieser kein Feiertag ist. Sonst bliebe der Text stehen.

2. Numerierung der Ein-/Ausgänge

Beispiel Addition (hier sind die Bezeichnungen rot markiert). Es gibt sehr wenige Logikbaussteine die sich nicht an diesen Standard halten.

Gruss HANS
      Hans

Kommentar

AHHH,

Fehler - brauche ich aber noch ein paar Tage, bin grad im Stress. IMHO müsste das aber nach dem Code funktionieren. Hast Du den Eingang geleert?

Versuche grade eine Lösung, eine "Feiertagsliste" zu generieren, die monatlich am letzten (Arbeitstag) des Vormonats ausgegeben wird.
        Habe da aber das Problem, daß ich noch keinen Mehrzeiligen Text aus dem Baustein raus erzeugen kann. Wenn ich das gelöst habe gibts ein "grosses" Release. Dauert aber sicher noch ein paar Wochen.

Numierierung - > völlig unerheblich, wozu brauchst Du das denn?
        Ich kann die Nummern reinbauen, aber die bringen nichts und sagen nichts aus....

Kommentar

noch eine Frage
          der 01.04.13 ist der Ostermontag. warum wird dieser nicht ausgegeben ?

HANS
          Hans

Kommentar

wart mal auf das Release, habe gestern Abend noch ein paar andere Fehler entdeckt.

Kommentar

Lädt...
            X