Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dort gibt es auch die passenden IP65 Downlight-Gehäuse.
Die "High-Power"-LEDs sollen hell genug für "richtige" Beleuchtung sein, da
bin ich mal gespannt wie die wirken.
(@EIB-Freak: danke für den Tip mit den LEDs!)
Habe mir die Leds angesehen, die bringen 140lm (Lichtstrom) eine normale Halogen zb OSRAM Halostar IRC | GY 6.35 | 12V | 35W ... Farbtemperatur 3000K; Lichtstrom 900 Lumen
hat also die 6-fache Lichtausbeute...
Wenn du dir eine 35W Haliogenfunzel prov. im Deckenloch befestigst wird du sehen, dass du nichts siehts - probier's aus...
Ich will dir da nichts "madig" machen, ich habe auch schon probiert, aber nach meiner Erfahrung sind die Led's DERZEIT noch nicht für "Beleuchtung" geeignet...
Sollte es jedoch passen, BITTE um NACHRICHT! würde mich wirklich interessieren...
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Hallo,
bei einem Carport soll ja bestimmt nur Beleuchtung vorhanden sein, um das Auto abzustellen und sicher hin und zurück zu finden.
Deshal denke ich sollten die LED Spots ausreichend sein. Der Vorteil der LED Spots liegt auch in der geringeren Wärme Entwicklung.
wenn ich die Dinger bekommen und eingebaut habe, werde ich drüber berichten. Mit ruebezahl71 stimme ich überein, dass meine Anforderungen an die Lichtstärke unter einem Carport nicht übermässig hoch sind.
Ein Vorteil haben diese 230V-LEDs noch. Falls die Lichtstärke wider Erwarten doch nicht reicht, kann ich einfach gegen Halogen tauschen, da in beiden Fällen GU-10-Sockel zum Einsatz kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar