Hallo,
ich hatte in den letzten Monaten vereinzelt den Fall, dass das Wiregate keine Werte mehr per KNX sendet. Kommt so ca. alle 2-3 Wochen vor. Ich habe die ordnungsgemässe Funktion durch einen Neustart wiederherstellen können.
Damit die Heizung trotz einem Ausfall der KNX Kommmunikation weiter funktioniert, habe ich zusätzlich noch bei den für die Heizung relevanten Sensoren UDP-Versand aktiviert.
Bei dem Ausfall heute Nachmittag ist mir aber aufgefallen, dass die Hacken, die ich im Webmin unter Sensor/werte konfigurieren gesetzt habe verschwunden waren.
Die Hacken fehlten in der Spalte UDP-Versand komplett und bei den Diagrammen waren die meisten weg.
Ich habe die Einstellungen unter Sensor/Werte wiederhergestellt -> UDP-Versand und damit die Heizungsregelung funktioniert wieder.
Neustart vom Wiregate habe ich jetzt keinen durchgeführt, daher funktioniert die KNX Kommunikation noch nicht.
Das Wiregate ist über einen USB - TP-UART Adapter aus dem Shop an den KNX-Bus angebunden.
Könntet ihr über den WartungsVPN reinschaun, wodurch diese Ausfälle entstehen? (Wiregate643)
Danke und Grüsse
Maxxis
ich hatte in den letzten Monaten vereinzelt den Fall, dass das Wiregate keine Werte mehr per KNX sendet. Kommt so ca. alle 2-3 Wochen vor. Ich habe die ordnungsgemässe Funktion durch einen Neustart wiederherstellen können.
Damit die Heizung trotz einem Ausfall der KNX Kommmunikation weiter funktioniert, habe ich zusätzlich noch bei den für die Heizung relevanten Sensoren UDP-Versand aktiviert.
Bei dem Ausfall heute Nachmittag ist mir aber aufgefallen, dass die Hacken, die ich im Webmin unter Sensor/werte konfigurieren gesetzt habe verschwunden waren.
Die Hacken fehlten in der Spalte UDP-Versand komplett und bei den Diagrammen waren die meisten weg.
Ich habe die Einstellungen unter Sensor/Werte wiederhergestellt -> UDP-Versand und damit die Heizungsregelung funktioniert wieder.
Neustart vom Wiregate habe ich jetzt keinen durchgeführt, daher funktioniert die KNX Kommunikation noch nicht.
Das Wiregate ist über einen USB - TP-UART Adapter aus dem Shop an den KNX-Bus angebunden.
Könntet ihr über den WartungsVPN reinschaun, wodurch diese Ausfälle entstehen? (Wiregate643)
Danke und Grüsse
Maxxis
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