E2 und E3 auf 100
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RGB Farbkreis in der HS Visu (für Dali)
Einklappen
X
-
Zitat von spookyt. Beitrag anzeigenHallo, hier noch ne Idee als Workaround:
Eun XXAPI-Popup erstellen und dort ein CometVisu Farbrad einbauen :-) Hatte mir mal jemand gezeigt - war ne super Lösung.
das hab ich Dir gezeigt.
Läuft bei mir so.
Habe aber festgestellt das im Safari auf dem iPad das Popup maximiert wird.
Müßte ich noch mal nach schauen.
Kann ich bei Interesse als Vorlage zur Verfügung stellen.
Nur pack ich das hier in den Download Bereich oder zum SVN ins Wiregate?
@knxhans: Hast Du den ein Linux mit ner CometVisu am laufen?
Gruss
LapheusGruß
Lapheus
Kommentar
-
And does this one work on HS4/iPhone-iPad with App 4.0?
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
Kommentar
-
@MatthiasS
Eine Frage, ich habe mir jetzt noch Schieberegler für Helligkeit und Sättigung gemacht.
Wenn ich E1 auf 0 setze, also reines Rot, und E3 (Helligkeit) auf 40 setze, dann ist A1, also der R Kanal sofort bei 100, also voller Helligkeit. Eine weitere Erhöhung des Wertes E3 bis 100 bringt also keine Änderung der Helligkeit der Farbe rot mehr.
Habe ich bei mir evtl. was falsch eingestellt, oder ist das so? E3 ist bei mir ein 8 Bit (0-100%) als internes Kommunikationsobjekt.
Kommentar
-
So, habe die Arbeit der letzten Tage hier mal zum Download gestellt für die freie Visu mit xxAPI als PopUp: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=492
Eine Sache habe ich noch... Wenn ich das PopUp öffne ließt es mir noch nicht die aktuellen Werte aus (also Dynamisches Symbol auf entsprechender Farbe sowie Sättigung und Helligkeit). Ich weiß das hat irgendwas mit dem lesen der Werte bei den Kommunikationsobjekten zu tun, ich bekomme es aber nicht hin, oder muß ich da sogar in der ETS nochwas umstellen?
Ziel: Beim öffnen des PopUps sollen die Dynamischen Symbole schon entsprechend der aktuellen Werte eingestellt sein und nicht erst nach dem klicken.
Kommentar
-
Die Reverse Richtung klaptt leider nicht. Ich habe für die dynamische Symbolsteuerung extra ein bzw. drei i.K.O angelegt (H-Status, S-Status, V-Status), welche über die Reverse Logik gesetzt werden.
Allerdings wenn ich das PopUp das erste mal in der Visu nach Neustart öffne sind alle Regler bzw. Symbole bei Null. Evtl. einer eine Idee? Vielleicht Matthias? Habe ich mit dem Baustein und Reverse was falsch gemacht?
Kommentar
Kommentar