Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glübirnen Dimmen - Alternative zu Tridonic PCD 300 one4all gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Glübirnen Dimmen - Alternative zu Tridonic PCD 300 one4all gesucht

Guten Tag..

Bin ein KNX-Neuling und wollte fragen ob ihr mir EVG´s für Glübirnen empfehlen könnt die ich mit DALI ansteuern kann?

Habe an das EVG von Tridonic das PCD 300 one4all gedacht, jedoch habe ich keine Preise gefunden und gibt es Alternativen zu diesem?

Danke im Voraus

Das hier ist das meistverkaufte:

Voltus Elektro Shop | OSRAM HTI DALI 105/230-240 DIM Elektronische Trafo | Günstig online kaufen / bestellen..

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von HARUtronic Beitrag anzeigen
      ... ob ihr mir EVG´s für Glübirnen empfehlen könnt ...
      Nur um absolut sicher zu gehen: Du meinst mit Glühbirnen 12V Stiftsockel und nicht die 230V Variante mit Schraubsockel, richtig?

Grüße
      Christian

Kommentar

Da koennte tatsaechlich ein Missverstaendnis meinerseits sein. Danke fuer den hinweis Christian! Der verlinkte ist fuer 12V. Fuer 230V kenne ich keinen.

Kommentar

Danke schonmal für die Antworten

Doch ich suche ein DALI EVG für 230V Glühbirnen das hab ich vergessen zu erwähnen.

Kommentar

Zitat von voltus
            Fuer 230V kenne ich keinen.
            dabei verkaufst du doch selber welche...

ABB DALI - UD/E 300
            Voltus Elektro Shop | ABB-DALI-UD/E300 DALI Dimmer 300 W | Günstig online kaufen / bestellen..

laut Seite 26 von hier: http://www02.abb.com/global/deabb/de...I_Handbuch.pdf

kann der das.

Grüße
            Christian

Kommentar

Vielen Dank genau sowas hab ich gesucht

Aber weiß jemand wie viel das DALI EVG PCD 300 one4all von tridonic kostet oder sind abb und tridonic preislich gleich?

Oder gibt es noch günstigere?

mfG.

Michael Gheorghe

Kommentar

Hallo,
                hatte vor Zeiten auch schon mal nach solchen Geräten gesucht, aber nichts gefunden. Zumindest nichts was für den Hausgebrauch geeignet ist.

Tridonic und ABB sind die gleichen Geräte. ABB Geräte sind imho von Tridonic gelabelt.

Kommentar

Achso Okay, Danke!

mfG.

Michael Gheorghe

Kommentar

Hier ein aktualisierter Link:

ABB-DALI-UD/E300 DALI Dimmer 300 W

Bei einem Preis von grob 170€ lohnt sich da aber doch der Standard KNX-Dimmer mit Kanalpreis bei 72€ (MDT 4-fach)

Kann ich denn den zuvor verlinkten Niedervolt-Dali Transformator für irgendetwas anderes als Spots zweckentfremden?
                    Gibt es 'nen einfachen Weg Niedervolt-Lampen ausfindig zu machen, wo der Transformator ausgetauscht werden kann?
                    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo. connecDim Gateway - 256 DALI Räder auf 4 DALI-Linien kannst du probieren, ich habe auf dieser Webseite einmal gekauft - http://pc24.de/tridonic. Aber dieses System ist nicht so bilig.

Kommentar

Suche in Aliexpress nach : -> 'DALI incandescent lamp Dimmer'
                        http://www.aliexpress.com/af/DALI-in...ewCP=y&catId=0
                        Ab 50 Euro bis zu 500Watt bist Du dabei , Versand konstenlos.
                        Gruss, René

Kommentar

Na toll! Alten Thread ausgraben und ohne Rücksicht auf jede Produktsicherheit nach "Geiz ist geil" Mentalität zum Kauf von vollkommen ungeprüften Produkten für eine Hausinstallation aufrufen.

Gehts noch???

Lunatone hat mit den DALI PD bis 300 Watt ordentliche Produkte mit glaubhafter CE Erklärung und Fertigung in EU.

Kommentar

Aber der Lunatone kostet mehr als 50 Euro.

Wenn die Hütte richtig abfackelt und der Chinaschrott dabei bis zur Unkenntlichkeit verbrennt zahlt auch die Versicherung, was solls.

Kommentar

"Alten Thread ausgegraben": Der Sinn eines Forum ist ja gerade, dass man alte Diskussionen zu einem Thema findet. So habe ich ja den Thread gefunden.
                              Zudem hat dieses Gerät die CE Prüfung (es stimmt nicht alle haben die Prüfung): http://www.aliexpress.com/item/AC-11...rchweb201560_3
                              Habe auch bereits eines im Einsatz und es funktionoert tadellos.
                              Bezüglich "Geiz ist geil", dieser Thread hat genau so angefangen.
                              Fertigung in der EU, wunderbar, vermutlich nur noch das Geäuse beschriften und dann der Kleber drauf.
                              Überleg Dir doch mal, dass in Zukunft alles von China kommt, kannst Du nicht mit eine Forumseintrag verhindern.
                              Schöne Festtage noch!

Kommentar

Lädt...
                              X