Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Ralf,
dann brauchst du ihm ja nur sagen, daß er deinen Türöffnerimpuls über ein Relais potentialfrei auf deinen Binäreingang legen soll.
Muß jeder Eli drauf haben.
Die offene Frage ist nur, ob dafür ein weiteres Relais nötig ist (das er/ich ja besorgen müsste), oder ob sich das mit dem vorhandenen abbilden lässt, dessen jetziger Einsatz - wie oben beschrieben - sich mir nicht ganz erschließt.
Meiner Meinung nach wird es benötigt. Und die meisten Elis haben sowas auch standardmäßig auf Lager. Und das von mir genannte hat auch jeder EGH auf Lager.
Was spricht dagegen, daß er einfach ein Relais mitnimmt?
Nun ja, bei dem voraussichtlichen Preis des Relais sehe ich es unter Umständen als sinnvoller an, den vorhandenen ABB-230V-Binäreingang durch den BE/S 4.230.2.1 ersetzen zu lassen, um flexibler auch bezüglich der anderen Kanäle bzw. der zukünftigen Ideen zu sein. :-)
Aber ich denke, das ist reine Abwägung Kosten/Nutzen.
Gibt es irgendeine günstigere Lösung, den Impuls auf einen dieser Eingänge zu 'transformieren', als eine Neuanschaffung (inkl. von 3 dann überflüssigen Kanälen)?
Das war deine Frage. Die wurde hinreichend beantwortet mit: "Ja, gibt es!"
Nun ja, bei dem voraussichtlichen Preis des Relais sehe ich es unter Umständen als sinnvoller an, den vorhandenen ABB-230V-Binäreingang durch den BE/S 4.230.2.1 ersetzen zu lassen, um flexibler auch bezüglich der anderen Kanäle bzw. der zukünftigen Ideen zu sein. :-)
Es wäre nett gewesen, wenn du gleich einen möglichen Geräte-Tausch in deiner Threaderstellung in Erwägung gezogen hättest. Es war die Rede von einer Neuanschaffung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar