Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC Diagramm Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QC Diagramm Fehler

Hallo Zusammen,

hab ne Frage zum QC Diagramm-PlugIn.

Punkt 1:
    Ist eure Skalierung (z.B Temp-Diag) auch falsch, sobald ihr das Ipad senkrecht haltet?
    Ipad 3, Gira neuste APP, HS4, Experten 2.10
    Im Landscape passt die Skala und ihre Zwischenschritte (habe manuell min./max. angegeben). Drehe ich das Ipad in Portrait stimmt noch der min/max, aber die Zwischenwert sind falsch z.B 15, 18, 20, 19, 24, 27!
    Also definitiv keine Rundungsgeschichte.

Punkt 2:
    Ich lese momentan von 5 Gira Tastsensoren die Einzelraum-Temp ein. Bus-Monitor zeigt minütlich brav die GAs.
    Gehe ich auf das Diagramm-Plugin, kommt Tag, Woche, Monat absolut fehlerfrei. Alle Kurven zu sehen.
    Unter Stunden sehe ich jedoch NICHTS!?!?
    Habe zwei Diagramme, da jeweils nur 3 Kurven/Diagramm.
    Kennt dieses Thema jemand? Sind die Fehler bei Gira bekannt?

Also an den Einstellungen, oder dass ich nicht weiß, wie's geht, liegt es nicht, Archiv, Updaterate...alles eingestellt. Und die gröberen Zeiträume gehen ja alle.
    Legen ich komplett ein neues Archiv an und mache alles nochmal neu, geht es eine zeit lang, danach ist wieder ein dunkler Screen, außer Dreieck am Rand und Werte bei überfahren der Fläche ist nichts sichtbar.

Gruß Michael

PS: Gibt es von uns eine Fehlersammlung die an Gira geht? Oder wo man bekannte Issues nachlesen kann, um Doppelmeldungen zu vermeiden?

keiner?

Hat denn keiner etwas ähnliches erlebt bzw. sieht die gleichen Fehler?

Grüßle,
    Michael

Kommentar

Nein, läuft alles problemlos.

Bzgl. der Stunden: Poste mal die Einstellungen des Archivs

Nein, es gibt keine zentrale Fehlerliste, aber da einige andere und ich bekanntlich Beta-Versionen testen, kannst du davon ausgehen, daß gefundene Bugs den direkten Weg zu den Entwicklern findet.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

bin grade im Urlaub auf der Piste

mach ich sobald ich wieder daheim bin

Kommentar

Zitat von Koerperklausi Beitrag anzeigen
          Punkt 1:
          Ist eure Skalierung (z.B Temp-Diag) auch falsch, sobald ihr das Ipad senkrecht haltet?
          Ipad 3, Gira neuste APP, HS4, Experten 2.10
          Im Landscape passt die Skala und ihre Zwischenschritte (habe manuell min./max. angegeben). Drehe ich das Ipad in Portrait stimmt noch der min/max, aber die Zwischenwert sind falsch z.B 15, 18, 20, 19, 24, 27!
          Also definitiv keine Rundungsgeschichte.
          Habe genau das gleiche Problem, hast Du mittlerweile eine Lösung? (iPad 1)

Kommentar

Servus,

leider nein.
            Was hat sich unterdessen geändert:

- Fehler liegt logischerweise nicht an der Ipad Version (nutze 1, 2, 3 und iOS 5.1.1 und 6.0.2)
            - Fehler ist in der 4er QC / App immernoch enthalten
            - wenn ich die Doku richtig gelesen habe, kann das Diag nur Zwischenwerte teilbar durch 1, 2 und 5 sinnvoll ohne Rundung darstellen.

Bin jetzt von den Grenzen her auf 10-30 Grad gegangen.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal Gira anrufen, kommt im Büro aber nicht so gut ;-)

Einstellungen schicken ich demnächst trotzdem mal, weil das zweite Problem auch noch besteht, dass ich unter "Stunde" keine Werte (Kurve) angezeigt bekomme.

Gruß,
            Michael

Kommentar

Hi, ich habe das gleiche Problem. Bei mir stimmen allerdings nur die Tageswerte. Das Problem habe ich schon länger und bis jetzt konnte mir leider noch keiner helfen. Vielleicht kann ja mal jemand seine Einstellungen posten bei dem das ganze perfekt funktioniert.

PS: Auch mien Energiegraph funktioniert nicht.

Kommentar

Sind die Fehler nur in der App oder auch auf einem PC, auf dem der QC läuft?
                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Auf pc und app

Kommentar

Zitat von Koerperklausi Beitrag anzeigen
                    Einstellungen schicken ich demnächst trotzdem mal, weil das zweite Problem auch noch besteht, dass ich unter "Stunde" keine Werte (Kurve) angezeigt bekomme.
                    Hatte ich ganz überlesen - das Problem habe ich natürlich auch! Mal schaun, vielleicht finde ich Zeit für ein Gespräch mit Gira...

Kommentar

Ich hatte auch mal das Problem mit den Diagrammen, siehe https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...geloescht.html
                      Dort hat mir Jens Standard-Einstellungen genannt. Mit denen hat´s dann funktioniert.
                      Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Das waere Top
                        Danke

Die sollen mal Beispieleinstellungen geben.

Kommentar

Lädt...
                        X