Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umkehren von Rolladen Fahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Ich habe ein unschönes Problem, wir stehen kurz vor dem Einzug ins neue Heim, heute habe ich dann die Rolläden im OG gecheckt und musste prompt festellten, dass ich bei einem die Polung vertauscht habe. Problem dabei, ich nutze die Berker UP Jalousie Aktoren, diese sind aber eingeputzt, gibt es die Möglichkeit quasi die Laufrichtung umzukehren ggfls. auch per Wiregate Plugin oder Linknx oder muss ich die Wand aufklopfen?

Danke und Grüße
    David

Hallo,

den Aktor eingeputzt?? Wie muss ich mir das denn vorstellen? In einer Schalterdose mit Deckel und diesen leicht versenkt und dann drüber geputzt? Auf jeden Fall sollte man Klemmstellen nie so verkleiden, das man nicht mehr ohne größeren Schaden rankommt, beliebt sind da auch Panele vor Abzweigdsosen oder so...
    Ist den schon gemalert oder tapeziert? Oder ist da Edelputz drauf? Dann ist es natürlich ärgerlich..

Also ich würde nochmal in den sauren Apfel beissen und da aufmachen, alles andere ist meiner Meinung nach Murks.

Gruß,
    Norman.

Kommentar

Hi,

gehe mal davon aus du hast einen Putzstopfen drüber und möchtest dir die Arbeit mit dem Verschließen sparen.

Wenn es ein Rolladen ist könntest du 0 und 1 Signal tauschen... z.B über Negierung am ODER-Glied....

Wenn es eine Jalousie ist bei der du Windwert USW nutzt würde ich defenitiv umklemmen.
      Wenn du irgendwelche Logiken oder ähnliches für Beschattung verwendest würde ich ebenfalls umklemmen um unnötige Fehler zu vermeiden.

Gruß Benji

Kommentar

Ich glaub das mit den verdrehten Leitungen würde schon bei Zentralfunktionen Probleme geben...

Kommentar

Zitat von nteucher Beitrag anzeigen
          Hallo,

den Aktor eingeputzt?? Wie muss ich mir das denn vorstellen? In einer Schalterdose mit Deckel und diesen leicht versenkt und dann drüber geputzt? Auf jeden Fall sollte man Klemmstellen nie so verkleiden, das man nicht mehr ohne größeren Schaden rankommt, beliebt sind da auch Panele vor Abzweigdsosen oder so...
          Ist den schon gemalert oder tapeziert? Oder ist da Edelputz drauf? Dann ist es natürlich ärgerlich..

Also ich würde nochmal in den sauren Apfel beissen und da aufmachen, alles andere ist meiner Meinung nach Murks.

Gruß,
          Norman.
          ALLES!

Es ist eine Kaiser Elektronik Dose neben dem Rolladenkasten (fixe Position), Putzdeckel drauf, eingeputzt, tapeziert mit Malervlies und gemalert.

Ärgerlich ist es, aber ich werde wohl trotzdem nochmal aufmachen, noch steht nichts drin und aller Malersachen sind noch in Benutzung

Grüße
          David

Kommentar

Warum drehst Du die Adern nicht direkt im Jalousiekasten?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Warum drehst Du die Adern nicht direkt im Jalousiekasten?
              Ist ein Rollladen und das Motorkabel geht durch die Wand in die Dose...

Grüße
              David

Kommentar

Micha, weil sicherlich wieder die übliche variante benutzt wurde, Stecker abgeschnitten und dann direkt an den up Jalousieaktor geklemmt
                .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Polung über ETS einstellen

Moin,
                  es gibt Aktoren da kann man in der ETS die Polung umdrehen.
                  Ob dein Aktor das auch kann, weis ich allerdings nicht.
                  Gruß, Sebastian
                  Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                  Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

AW: Umkehren von Rolladen Fahrt

Zitat von kingolli Beitrag anzeigen
                    Ist ein Rollladen und das Motorkabel geht durch die Wand in die Dose...

Grüße
                    David
                    Moin,
                    Möglich wäre auch eine Mini Dose im rollo kasten. Noch besser vom geringen Platz im Kasten Kabel schneiden und neu verpressen.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
                    Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

Lädt...
                    X