Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bin auf der Suche nach einer guten Vorlage um meine Dokumentation im Schaltschrank vernünftig zu dokumentieren.
Hat jemand von euch evtl. mal ein Excel oder Word Vorlage dafür?
Mir stellt sich die Frage, was Du dokumentieren willst? Nur die Klemmen, auch die Kanäle oder die LSS/FIs?
Persönlich dokumentiere ich den Schaltschrank in Form eines Stromlaufplans und setze das mit MS Visio um. Dafür gibt es keine Vorlage. Auch würde Dich eine Vorlage i.d.R. einschränken oder sogar ein Mehraufwand bedeuten.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Mach die doch eine Excel Tabelle.
Spalte 1 Sicherung
Spalte 2 Klemmen
Spalte 3 Funktion also wofür
Spalte 4 Größe der Absicherung
Spalte 5 zu welchem Fi
Hierzu gibt es unterschiedliche Lösungsvorschläge bishin zum Professionellen. Entscheidend sind letztlich bereits vorhandene Aufzeichnungen.
Persönlich favorisiere ich Bilder welche ich dokumentiere.
Recherchiere mal hier, ggf. wirst Du fündig: Produkt- & Planungssoftware Hager
Ich habe hier im Forum auch schon mal einen Excel Plan gesehen der die Reihenklemmen aufwändiger dargestellt hat - finde ich aber gerade nicht. Vielleicht hat noch jemand einen Link parat?
oder suche mal nach Stromlaufplan - falls es grafisch sein darf und nicht Excel.
Gruß
Stefan
EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung... EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar