Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Vorlage Dokumentation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einer guten Vorlage um meine Dokumentation im Schaltschrank vernünftig zu dokumentieren.
    Hat jemand von euch evtl. mal ein Excel oder Word Vorlage dafür?

Gruß

Olaf

Mir stellt sich die Frage, was Du dokumentieren willst? Nur die Klemmen, auch die Kanäle oder die LSS/FIs?

Persönlich dokumentiere ich den Schaltschrank in Form eines Stromlaufplans und setze das mit MS Visio um. Dafür gibt es keine Vorlage. Auch würde Dich eine Vorlage i.d.R. einschränken oder sogar ein Mehraufwand bedeuten.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Beschriftung

Na ich möchte an der Tür meines Schaltschrankes die Sicherungen, Reihenklemmen, etc aufschreiben, habe aber noch kein passendes Format gefunden.....

Kommentar

Mach die doch eine Excel Tabelle.
        Spalte 1 Sicherung
        Spalte 2 Klemmen
        Spalte 3 Funktion also wofür
        Spalte 4 Größe der Absicherung
        Spalte 5 zu welchem Fi

Ist Aber nur ein Beispiel.
        MFG S.Meinert

Kommentar

Hierzu gibt es unterschiedliche Lösungsvorschläge bishin zum Professionellen. Entscheidend sind letztlich bereits vorhandene Aufzeichnungen.
          Persönlich favorisiere ich Bilder welche ich dokumentiere.
          Recherchiere mal hier, ggf. wirst Du fündig:
          Produkt- & Planungssoftware Hager

Kommentar

Excel Dokumentation

Hallo Olaf,

schau mal hier. Auf Excel Basis ziemlich simpel https://knx-user-forum.de/gebaeudete...e-gesucht.html

Ich habe hier im Forum auch schon mal einen Excel Plan gesehen der die Reihenklemmen aufwändiger dargestellt hat - finde ich aber gerade nicht. Vielleicht hat noch jemand einen Link parat?

oder suche mal nach Stromlaufplan - falls es grafisch sein darf und nicht Excel.

Gruß
            Stefan
            EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
            EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Lädt...
            X