Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plugins auslagern - eBus/KNX Daemon
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Habe nach langer Zeit mal den yawgd rausgekramt und auf einem Pi installiert. Nun habe ich sowas hier alle 2min im Syslog:
Wobei die "no such file or directory" nur Folgefehler sind, da das RRD nie angelegt wurde. Da das etwas Internes zu sein scheint (und nicht von einem Plugin kommt), hat jemand eine Idee?Code:/usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Create RRDs failed for yawgd_stime :step size: value must be (suffixed) positive number /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Update of RRDs failed for yawgd_stime/4486665600:opening '/var/www/rrd/yawgd_stime.rrd': No such file or directory /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Create RRDs failed for yawgd_utime :step size: value must be (suffixed) positive number /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Update of RRDs failed for yawgd_utime/16682544000:opening '/var/www/rrd/yawgd_utime.rrd': No such file or directory /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Create RRDs failed for yawgd_cutime :step size: value must be (suffixed) positive number /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Update of RRDs failed for yawgd_cutime/0:opening '/var/www/rrd/yawgd_cutime.rrd': No such file or directory /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Create RRDs failed for yawgd_cstime :step size: value must be (suffixed) positive number /usr/sbin/yawgd.pl: INFO - Update of RRDs failed for yawgd_cstime/0:opening '/var/www/rrd/yawgd_cstime.rrd': No such file or directory
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kommt auf das OS der Synology an ... ich hab meine gerade nicht zur Hand. Du musst nur sicherstellen dass beim NEustart sowohl ebusd als auch yawgd.pl gestartet werden.
-
An welcher Stelle der Anleitung (https://github.com/john30/ebusd/wiki...ld-and-install) sollte man das tun?Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenInit-Scripte dann evtl. anpassen und die EIBConnection.pm nicht vergessen.
VG
Micha
-
Sofern Perl auf der Büchse läuft ist das kein Problem. Init-Scripte dann evtl. anpassen und die EIBConnection.pm nicht vergessen.
Das ist ja das schöne: Plattformunabhängig!
Aber: RRDs sind leider teilweise plattformabhängig und ggfl.muss man noch rrdtool auf der Syno installieren.
-
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen den yawgd auf einer Synology DiskStation (zb 215j mit einem Marvell Armada 375 (Cortex A9 ARMv7)) laufen zu lassen? Hat das evtl. sogar jemand im Einsatz?
Danke,
Micha
-
Hallo
Das eintragen der Socket-Verbindungen kann man auch z.B. in der Konsole über den direkten Aufruf von Socat erledigen.
Dann muss ich mal schauen das ich "yawgd" auf den RPi2 bekomme.
Vielen Dank NetFritz
-
Hallo Netfritz,
ich kann Dich verstehen und habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen. Meine erste Empfehlung wäre auf ein komplett anderes System zu wechseln
.
Leider erinnere ich mich nicht mehr wie das bei meinem WireGate war. Irgendwer müsste doch die Socket-Verbindungen überwachen die im Webmin eingetragen werden?
Ein genereller Zugriff auf Sockets und das subscriben sollte allerdings funktionieren.
Tut mir leid dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.
-
Hallo
Ich bin am überlegen "yawgd" auf einem RPI2 auf dem Raspian und Codesys läuft zu vervenden.
Ich habe gelesen das es Einschränkungen im Plugin bei den Sockets gibt.
Welcher Art sind diese Einschränkungen?
Ich muss im Plugin auf UDP Broadcast Telegramme reagieren.
Gruß NetFritz
-
Genau, ist ja nicht so wild.Zitat von mivola Beitrag anzeigenIch hab aber mal schnell über die Änderungen (betrifft ja hauptsächlich http://goo.gl/dZkwpn oder?) geschaut - und die sehen prinzipiell so aus wie meine.
Mach Dir keinen Stress, das läuft nicht davon :-)
LG John
-
Ich könnte das tun, aber wahrscheinlich erst nächste Woche. Ich nutze momentan den knxd mit angepasstem ebus-plugin.pl (irgendwo hier beschrieben).Zitat von johnm Beitrag anzeigenHi,
ich hab mal nen Fork aufgemacht und das ebus plugin und den config Generator auf den aktuellen ebusd master hochgezogen:
https://github.com/john30/yawgd
Hätte jemand Lust, das mal kurz zu testen? Hab yawgd (noch) nicht im Einsatz
LG John
Ich hab aber mal schnell über die Änderungen (betrifft ja hauptsächlich http://goo.gl/dZkwpn oder?) geschaut - und die sehen prinzipiell so aus wie meine. Bis auf das "-c" für set/write-Befehle - diesen Parameter habe ich nur für get-Befehle. Und ich nutzte "write" statt "w" und analog "read" statt "r" in config und plugin - da müsste man sich mal noch auf ein Format einigen ...
VG
Micha
-
Hi,
ich hab mal nen Fork aufgemacht und das ebus plugin und den config Generator auf den aktuellen ebusd master hochgezogen:
https://github.com/john30/yawgd
Hätte jemand Lust, das mal kurz zu testen? Hab yawgd (noch) nicht im Einsatz
LG John
-
Hab mal nen neues Paket erstellt. Diesmal ohne eBus Plugin. Grossartig getestet hab ich es nicht, sollte aber laufen.
-
Falls ich diesen Thread hier umbenennen soll, bitte Bescheid geben, allerdings, würde man da alle (mittlerweile wohl viele) Links brechen, was dann eher keine gute Idee ist, aber die Entscheidung überlasse ich Euch.
lg
Stefan
-