Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mietwohnung und knx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mietwohnung und knx

Servus, ich bin Thorsten aus Regensburg.
    Ich arbeite in einer Firma, die KNX auf der Fahne stehen hat. Wir sind da echt gut.
    Ich brauche jetzt in meiner Eigentumswohnung einen neuen Heizkessel (Heizung und Warmwasser). Gibt es da was mit KNX?
    15 kw, brennwert geht leider nicht wegen nachbarn

Ich denke ihr seid gut??? Also müsstest du doch sowas aus dem Ärmel schütten können...

Kommentar

Das Thema heißt "Mietwohnung und KNX" und es geht um eine Eigentumswohnung und einen Heizkessel... sehr sinnvoll gewählt.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
        Das Thema heißt "Mietwohnung und KNX" und es geht um eine Eigentumswohnung und einen Heizkessel... sehr sinnvoll gewählt.
        Ja, ich kapiere es gerade auch nicht?!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und wieso "geht" Brennwert nicht "wegen Nachbarn"? Zu wenig Emissionen?

Kommentar

Und 15 KW für eine Wohnung?
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

15 kw wegen Warmwasser. Und entschuldigung, wir sind nicht gut. Sondern sehr gut. Brennwert wurde mir erzählt, das die anderen das auch haben müssen. Da mein Obermieter eine echte Gastherme dran hat, geht das nicht (sagen die)

Kommentar

Wenn Du nicht gut sondern sehr gut bist wozu brauchst Du uns dann??

Kommentar

Bei brennt wer ist immer nur ein Gerät pro Abgas Schlauch zugelassen. So gesehen hat er recht. Aber was er will verstehe ich immer noch nicht. :-)
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von marquise66 Beitrag anzeigen
                    15 kw wegen Warmwasser
                    Und mit was, heizt Ihr die Wohnung?
                    Und entschuldigung, wir sind nicht gut. Sondern sehr gut.
                    Ironisch gemeint denke ich mal?
                    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Weishaupt.

Kommentar

Ich arbeite in einer Firma, die KNX auf der Fahne stehen hat. Wir sind da echt gut.
                        Und entschuldigung, wir sind nicht gut. Sondern sehr gut.

Wie sollten wir Dir/Euch schon helfen können?
                        Immerhin seid Ihr doch die Superschlauen.
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Ich schmeiss mich weg bei solchen Threads. Hat wirklich Unterhaltungswert
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

15kW .........wers braucht

Ich würd nen Elco Thision 9kW mit 0-10V Interface nehmen.
                            Dazu ACV Smartline 90+. Wenn Du eine Riesendusche hast etwas größer.

Das mit den 15kW für Warmwasser ist nicht notwendig, optimale Warmwassertauscherflächen bringen viel mehr.

Alles andere verbraucht mehr Gas.......und ist auf Dauer teuer.

Kommentar

falsches Forum,
                              es gibt auch eins für Heizungen. Google ist Dein Freund.
                              Mehr gibts da wohl nicht zu sagen.
                              never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
                              X