Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fehlermeldung beim Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab leider noch wenig erfahrung.
    weiss nicht was mit lokale adresse gemeint ist
    ich gehe auf Einstellungen dann kommunikation , dann gibts dort nicht "Schnittstelle auswählen

Kommentar

Aber du kannst dort die Schnittstelle auswählen. Sobald sie markiert ist, erscheint ein Button "Lokale Einstellungen".

Kommentar

Ich hatte eigentlich damals dem IP Router als Ph Adresse die 1.0.1 gegeben, damit hats funktioniert. Ich weiss nicht warum da jetzt bei kommunikation 15.15.100 steht. In meiner Topologie steht aber noch 1.0.1. Kann es daran hängen?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Aber du kannst dort die Schnittstelle auswählen. Sobald sie markiert ist, erscheint ein Button "Lokale Einstellungen".
          ja, da steht 15.15.100
          aber in meiner Topologie steht er als 1.0.1

Kommentar

Ich weiss zwar nicht warum, aber es funktioniert wieder.
            Das einzige Problem ist, das meine ETS noch voll langsm ist

Kommentar

Langsam verstehe ich: du hast einen IP-Router zusätzlich zu einem normalen Linienkoppler nur als Buszugang und hast ihm deswegen die 1.0.1 gegeben?
              Gundsätzlich muss der Router, damit er routet, immer eine Adresse auf 0 haben.

Der IP-Router müsste also in der Hauptline (1.0) angeschlossen sein und die Adresse 1.0.0 haben.

[Eine günstige IP-Schnittstelle hätte es bei diesem Aufbau aber auch getan]

Zum Problem der langsamen ETS4 wirst du über die Forensuche auch einige Tipps finden.

Kommentar

Ja genau hab 2 linienkoppler,
                die IPR/S ist nur zum pragrammieren.
                deshalb hat der Router auch die 1.0.1, weil es in der Hauptlinie ist.
                Das funktioniert ja auch.
                Dann werde ich mal das Forum durchsuchen, vielleicht gehts dann wieder schneller voran.
                Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                X