Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Prüfen der 1wire Verkabelung mit Laptop

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig, das Thema war "Prüfen der 1wire Verkabelung mit Laptop"
    AW: Ist nicht ohne WG oder wenigstens eine Linux VM mit aktuellem owfs, alles andere ist IMHO Käse..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hier wie versprochen der Screenshot vom onewireviewer. Die erkannten Devices werden in dem Fenster links angezeigt, wenn man eines der Devices auswählt, kann man den Messwert im rechten Fenster sehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi, gib es ein fertiges image mit den owfs tools irgentwo? Viele gruesse juergen

Kommentar

Ein Image für welche Plattform?

Kommentar

Ein Image z.b. Linux das man von einem USB Stick booten kann. Wo halt schon diese Software drauf ist. Oder ein VMWare image.
            Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

Man nehme eine Ubuntu Live-CD und installiere owfs per Paketverwaltung.. ist upstream, wenn auch nicht 100% so wie ich mir das wünschen würde.. Zum prüfen/testen sicherlich ok..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
                habe es mal mit debian 6.0 probiert weil der erste versuch ubuntu auf einem vmware immage zu installieren gescheitert ist. Im Synaptics finde ich allerdings diese genannte packet nicht....
                Viele Grüsse
                Jürgen

Kommentar

Deswegen schrieb ich auch Ubuntu, in Debian stable (squeeze/6.0) gibbet kein owfs..
                  Am Ende des Tages wird man sich das auf Sicht vom Source bauen müssen, meine Pakete (die im Source vorliegen) haben z.B. gar wenig mit dem Upstream gemein, weils funktionieren muss

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

okay danke für die info, dann probiere ich es nochmal mit einem ubuntu 12.04 LTS. Wenn du weist das es da nicht drin ist oder gar nicht fuktioniert sag bescheid.
                    Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Lädt...
                    X