Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Richtig, das Thema war "Prüfen der 1wire Verkabelung mit Laptop"
AW: Ist nicht ohne WG oder wenigstens eine Linux VM mit aktuellem owfs, alles andere ist IMHO Käse..
Hier wie versprochen der Screenshot vom onewireviewer. Die erkannten Devices werden in dem Fenster links angezeigt, wenn man eines der Devices auswählt, kann man den Messwert im rechten Fenster sehen.
Man nehme eine Ubuntu Live-CD und installiere owfs per Paketverwaltung.. ist upstream, wenn auch nicht 100% so wie ich mir das wünschen würde.. Zum prüfen/testen sicherlich ok..
Hi,
habe es mal mit debian 6.0 probiert weil der erste versuch ubuntu auf einem vmware immage zu installieren gescheitert ist. Im Synaptics finde ich allerdings diese genannte packet nicht....
Viele Grüsse
Jürgen
Deswegen schrieb ich auch Ubuntu, in Debian stable (squeeze/6.0) gibbet kein owfs..
Am Ende des Tages wird man sich das auf Sicht vom Source bauen müssen, meine Pakete (die im Source vorliegen) haben z.B. gar wenig mit dem Upstream gemein, weils funktionieren muss
okay danke für die info, dann probiere ich es nochmal mit einem ubuntu 12.04 LTS. Wenn du weist das es da nicht drin ist oder gar nicht fuktioniert sag bescheid.
Viele Grüsse
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar