Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Regensensor habe ich einfach einen Regenmelder mit Relaisausgang auf einen freien Binärausgang gelegt das in kombi mit der MDT reicht meist völlig aus und ist locker im Budget auch wenn es knapp iss.
    lg
    Oli

Kommentar

Ich habe auch die MDT Wetterstation und den Regensensor auf dem Dach. Die Station tut was sie soll, die Werte sind alle plausibel. Da ich einen EibPC habe werde ich die komplexeren Beschattungsszenarien damit realisieren (Raffstores). Das war meine alternative zur Quadra.

Kommentar

Hallo,

ich habe die MDT, allerdings ohne Regensensor. Dadurch war die Sache preislich für mich klar.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Danke für die Statements zur MDT Wetterstation.

Da mein Budget sehr knapp ist wird es die jetzt wohl werden und sie wird an die Gaube bzw. über die Markise gehängt statt aufs Dach, sonst würden da ja gleich wieder 500,- dazu kommen für Mast mit Halter, Sonderziegel und Anschluss an Pot. usw.

Gruß
          Flo

Kommentar

Ich habe mir nach längerer Recherche eine Metodata 140 KNX von Theben bestellt. Die ist aber auch gut 500 Euro. Dafür kann sie nach Herstellerangaben auch Raffstores mit Schattenführung steuern. Soweit ich meine herausgefunden zu haben, können das nur noch die Quadra und die große von Elsner.

Kommentar

Lädt...
            X