Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt die Kamera eventuell jetzt ein anderes Format aus. Ich würde versuchen, klein (z.b 800*600) anzufangen, also Kamera und Domovea anpassen.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke Florian für dein Hinweis, hab ich ausprobiert leider immer noch kein Bild.

Kommentar

Schuhschachtel

Hallo,
        hatte so ein ähnliches Problem nach dem Update ... schau dir mal meine Lösung an, vielleicht hilft das weiter.
        https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/26358-hager-domovea-tipps-tricks-sowie-erfahrungsaustausch?p=1265637#post1265637

Kommentar

die excam habe ich auch wieder integriert. Es geht immer noch nicht. Ich habe nun einmal ein anderes IPad genommen und siehe da hier geht es.
          Auf beiden IPads sind die selben Versionen von Domovea drauf. Also habe ich einmal das App gelöscht und neu geladen. Immer noch nichts.

Kommentar

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch erfolgreich eine Clarer D200-SW IP Kamera in die Domo eingebunden?
            Ich würde ja gerne eine excam Datei erstellen, finde aber die nötige URL nicht :-/

Habe die jetzt mal getestet und muss sagen ... die Kamera ist TOP!! und für den Preis unschlagbar. Funzt ohne Probleme mit der Synology, wäre aber super, wenn ich die auch in der Domo sehen könnte.

Kommentar

Funzen die hier:

https://www.clarer.de/wp-content/upl...HTTP-Codes.pdf

Kommentar

Hallo,
                zunächst mal DANKE für die Info. Das habe ich auf der "super" Website von clarer nicht gefunden ...

Nun:
                Snapshot funktioniert!
                Beim Streaming bekomme ich immer "Invalid Operation" als Fehler ...

Kommentar

Hallo nochmal,

so, hab jetzt den selben Link vom Clarer-Support bekommen!

Und dann noch ... Schande über mein Haupt.
                  Die Links funktionieren, allerdings nur wenn man die Groß-, Kleinschreibung der URL beachtet und das Kleingedruckte liest.
                  Über HTTP funktioniert nur der Substream und der nur in MJPEG ...
                  Zuletzt geändert von azzkikrboy; 12.11.2018, 19:07.

Kommentar

Hallo
                    ich habe diese Seite beim googlen gefunden, ich denke mein Kameraproblem passt hier ganz gut her.
                    Ich habe mir eine Lupus LE201 gekauft. Dort bekam ich auch die cgi-Befehle ganz gut beschrieben.
                    Ein entsprechend erstelltes .excam-file habe ich dann auf meinem lokalen domovea-Server importiert.
                    Ausschnitt:
                    <Stream type="stilljpeg" DefaultCapture="true">cgi-bin/snapshot.cgi?{RESOLUTION}&amp;{COMPRESSION}&amp;{R OTATION}</Stream>
                    <Stream type="motionjpeg" DefaultVideo="true">cgi-bin/mjpg/video.cgi?{RESOLUTION}&amp;{COMPRESSION}&amp;{ROTA TION}&amp;{FRAMERATE}</Stream>

Dort bekomm ich leider aber kein Bild über den Button "Bild anzeigen".
                    Wenn ich mir nun aber den Traffic über Wireshark anschaue und den dort gesendeten hhtp-Befehl heraus kopiere und in den Browser kopiere, bekomme ich ein Bild.
                    Hat jemand ein Idee?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Kommentar

ich habe leider noch keinen Benutzer gefunden, der über eine erfolgreiche Einbindung der Lupus LE201berichtet hat

Kommentar

Ich hab es nach vielen Versuchen geschafft die Lupus LE201 zu integrieren.
                        Das excam File liegt hier dabei, falls es jemanden interessiert. Ich musste es nur als txt hochladen, da excam nicht erlaubt ist.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von KNXbirdy Beitrag anzeigen
                          Ich musste es nur als txt hochladen, da excam nicht erlaubt ist.
                          Hallo KNXbirdy, wie bekommt man den excam file daraus?

Kommentar

Im Zweifelsfall umbenennen in .excam, das Format sieht gut aus. Vielleicht sind es auch .xml Dateien, da musst du mal googeln.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              Im Zweifelsfall umbenennen in .excam, das Format sieht gut aus. Vielleicht sind es auch .xml Dateien, da musst du mal googeln.
                              Dankeschön

Kommentar

KNXbirdy Danke, das excam file sieht gut aus, mit viel Kommentaren ;-)

Damit habe ich jetzt auch mein excam-File für die Clarer DW-200 fertig bekommen. Im Attach wieder als .txt Datei (einfach in .excam umbenennen).

So, nun habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich diese Datei in meine gute alte Domo importieren will, stürzt der Client ab
                                Auf meiner Test-Domovea (Software) hat das funktioniert.

Hat jemand das schonmal gehabt? reboot hat auch nicht geholfen ...

Jemand eine Idee?

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X