ja genau, heute auf Version 3.3.0.2 umgestellt. Wetterstation ist schon in der obersten Gruppe. Unter Profile kann ich nur die Kamera auswählen wenn sie auf die Startseite soll.
Rollladenstatus meinst du denke ich ob geöffnet oder geschlossen und nicht Position.
Die habe ich über eine Sequenz wie hier http://gst-user-forum.forumprofi.de/...nswert-t9.html beschrieben realisiert damit sie korrekt angezeigt werden. Aktoren sind von MDT.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)
Einklappen
X
-
Hallo,
eventuell kannst du sie wieder unter Einstellungen (Profile) im Konfig-Tool wieder einfügen.
Geht es um die Version 3.3.0.2? Wenn ja, was machen deine Rolladenstatus? Bzw. Rolladenstatus bei Nicht-Hager-Jalousie-Aktoren?
Gruß,
Fabian
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe heute die neueste Version eingespielt und nun ist auch bei mir die Wetterstation von der Startseite verschwunden
gibt es in der Beziehung Neuigkeiten um diese irgendwie wieder auf die Startseite einzubinden?
Gruß Mark
-
Hi Männer,
habe gerade zur bisherigen IP Kamera zwei weitere ins Netz gehängt.
Ich kann zwar einstellen welche der Drei (habe alle ausgewählt) auf dem Homescreen angezeigt werden, aber die werden nicht im Kamera-Fenster gleichzeitig dargestellt sondern das Bild wechselt alle paar Sekunden.
Ist das Normal? Was das schon immer so?
Schönen Abend
Sven
-
Hallo Fabian,
Ja das ist er...
Ich nutze ihn zum einen für mich fürs Internet und meine Eltern Ihre ISDN Anlage hängt auch mit dran.
Gibt es ab und zu preiswert in der Bucht und manchmal sogar neu
Deswegen habe ich auch noch einen fertig konfigurierten zur Ausfallsicherheit im Schrank liegen
Habe noch ein passendes 19" Einbaukit von Bintec in der Bucht geschossen und gut war.
Konnte als Laie sogar bislang alles einrichten, wobei ich von seinen unzähligen Features nur ein Bruchteil nutze.
Schöne Grüße
Sven
-
Hallo Sven,
ist das der Router den du hast?
Hast du dann auch ISDN bei dir im Haus oder nutzt du den Router ohne ISDN?
Der klingt auch für mich interessant...
Gruß,
Fabian
-
Hallo,
ich habe einen Bintec Router RS232b und baue zu diesem meine VPN Verbindung auf und bin dann im Netz und kann per Smartphone (Android) die Domovea App nutzen.
Gruß
Sven
-
Gibt es verwertbare Neuigkeiten zum VPN Zugang? Gibt es denn Geräte bei denen der VPN Zugang mit App funktioniert, ich meine an anderer Stelle etwas von dem VPN der Synology DiskStation gelesen zu haben.
-
Hallo Sven, hallo Thomas,
ich werde mal meine Elektriker fragen. Die machen auf mich den Eindruck, dass sie recht fit sind - und die Programmierung ist eh noch nicht abgeschlossen.
Ich hatte nur die Hoffnung, dass man das einfach irgendwo einstellen kann.
Wenn dabei etwas herauskommt, werde ich es auf jeden Fall hier posten.
Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße
Martin.
-
Das gibt es schon seit zwei Versionen nicht mehr. Die Oberfläche wurde von Hager pauschal geändert ohne die lieben Kunden zu Fragen. Es gibt auch keine Option um die Wetterstation einzublenden (für Kamera gibt es die Option). Generell musste die Wetterstation in der obersten Ebene (im Gruppenmenü) verlinkt sein um sichtbar zu werden.
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, obwohl ich es auch gerne wieder hätte. Hab's aber aufgegeben bei Hager zu reklamieren, weil die Kunden dort eh nicht ernst genommen werden.
Neue Produkte kaufe ich nur noch von anderen Anbietern.
Gruß Thomas
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hallo Martin,
mhhh ich kann Dir gar nicht genau sagen, woran unterschieden wird ob eine Anzeige eingeblendet wird oder nicht. Der Screenshot ist nämlich älter, da ich schon länger keine Quadra mehr habe.
Aktuell ist meine Hager Wetterstation nicht in Betrieb, da ich gerade auf meine VA Konstruktion vom Schweißer warte
Vielleicht gibt es in der aktuellen Version diese Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht kann es ja einer der anderen DOMler sagen, ansonsten hänge ich meine Hager mal an den Bus.
Gruß
Sven
-
Hallo Sven,
danke für den Tipp, den hatte ich schon versucht.
Aber das bewirkt nicht das, was ich möchte.
In Deinem Screenshot wird oben rechts die Temperatur der Wetterstation angezeigt - das ist bei mir auch so.
Interessant wäre es aber die Werte der Wetterstation in einer eigenen Box im Haupt-Bereich angezeigt zu bekommen, so wie in Deinem Screenshot in der unteren linken Kachel zu sehen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Martin
-
Hallo Martin,
gehe mal im Client unter Einstellungen auf das Profil und dort kannst Du das gesuchte unter "Temperatursensor" auswählen, sprich die Wetterstation auswählen.
Gruß
Sven
-
Zitat von sven29da Beitrag anzeigenSo, da es mich interessiert wie Ihr die Visu "gestaltet", mal ein paar Screenshots von meiner Darstellung.
... <gekürzt>
Grüße
Sven
ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Domovea Home Server laufen und seit einigen Tagen auch eine Wetterstation.
In den Screenshots von scen29da (und auch einigen anderen) sehe ich die Wetterstation auf dem Startbildschirm des Clients.
Bei mir leider nicht.
Daher meine Frage: Wie kann ich dem Domovea beibringen, meine Wetterstation auch auf dem Startbildschirm anzuzeigen? In der Gruppe "aussen" taucht sie auf und liefert auch Daten.
Wäre toll, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.
Schonmal vielen Dank.
Viele Grüße
Martin.Angehängte Dateien