Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Treppenhaus-Licht (KNX-BWM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme mit dem Treppenhaus-Licht (KNX-BWM)

Folgendes Problem:
    Licht geht über BWM im UG-Treppenhaus an und nach ein paar Minuten wieder aus. Soweit so gut.

Sobald aber im EG der Taster mit der gleichen Adresse betätigt wird, geht es kurz an und gleich wieder aus.

Irgendwas habe ich falsch programmiert. Hat das was mit dem Master/Slave-Modus im BWM zu tun? Bin leider kein Elektriker, alles "learning by doing" und viel Hilfe aus Eurem tollen Forum.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüsse
    Ratz
    HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Hallo Ratz,

Progamiere den BWM als Master und sende mit dem Taster auf das Triggerobjekt mit dem Taster eine 1.

Gruß Peter

Kommentar

.. kann mich jetzt täuschen, aber Master / Slave ist doch eigentlich für 2 BWM?! Ich sende bei mir vom Taster eine 1 auf das Sperrobjekt des BWM = Dauerein und eine 0 = Aus, BWM schaltet wieder.

Kommentar

Hallo Ratz,

bei einer "1" auf das Triggerobjekt schaltet BWM ein und nach Ablauf der Zeit wieder aus.

Gruß Peter

Kommentar

Hallo, wie Pefi es beschreibt muss es sein.
          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Das war der richtige Tip.
            Master aktiviert, und dann habe die gleiche Adresse auf den Mastertrigger gelegt.
            Jetzt bleibt endlich das Licht an wenn ich den Schalter betatige.

Danke vielmals.
            Ratz
            HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Lädt...
            X