Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
bin grad am Steckdosen setzen und möchte gleich alles richtig vorbereiten.
Home Server ist für die Zukunft auch geplant. Nur wollt ich jetzt wissen, reicht für den HS ein Netzwerkanschluß, oder muss ich den Bus auch hin führen?
Also, Buskabel ist nicht notwendig, wenn die Anbindung über KNX/IP erfolgt.... Wenn "da" jedoch auch eine Busleitung liegt, macht das immer Sinn. Extra Absicherung OK, aber FI brauchst Du nicht... Notstrom halte ich im EFH für etwas übertrieben und macht auch nur dann Sinn, wenn zum. der Bus auch über das Notstromgerät versorgt wird. ISDN würde ich in jedem Fall vorsehen....
ich meinte hiermit nur, dass der HS nicht im gleichem FI-Stromkreis hängt wie alle anderen Steckdosen.
Nicht dass ein Kurzschluß in der Kaffeemaschine den HS abschaltet
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wollte den HS eigentlich erst ins Büro mit einplanen. Nach eueren Antworte denke ich aber, daß der besser im Technikraum aufgehoben ist.
Dann sitzt der direkt neben Telefon und dem Kompletten EIB-Zeugs.
Mit "Notstrom" meinte ich nicht nur den HS, sondern auch den BUS, einschl. der dazu gehörenden Peripheriegeräte im Schaltschrank.
Beispiel: Man stelle sich vor Stromausfall in der Nacht "ohne BUS-Abdeckung" könnte bedeuten, dass alle Binäreingänge sofort z.B. Fenster geöffnet melden, Alarmmeldungen gehen los, Gefriergeräte melden Alarm, Kameraausfall etc. Da kann Freude aufkommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar