Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingänge und Temperatursensoren in anderen Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingänge und Temperatursensoren in anderen Sensoren

Hallo,
    ich überlege gerade wie ich die Temperatur (kein RTR) in meinen Räumen messen und die Fensterkontakte anschließen kann. Natürlich lassen sich die Fensterkontakte zentral in die Verteilung ziehen und die Temperaturen können über 1-wire Bus angebunden werden.

Es gibt aber auch so Geräte wie den Preussen motion 360 Multifunktionssensor mit Temperatursensor und zwei Eingängen. Gibt es weitere derartige Multifunktionssensoren oder eine einfache Möglichkeit danach zu suchen?
    Bei dem Preussen bin ich skeptisch, da es ja wohl ein BWM und PM ist, oder?

Was habt Ihr im Einsatz?

Gruß,

Ralf

Zitat von spenneb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Natürlich lassen sich die Fensterkontakte zentral in die Verteilung ziehen und die Temperaturen können über 1-wire Bus angebunden werden.
    Hi ist das den Sinvoll diese Fensterkontaket in den Schaltschrank zu legen? Gibt es da keine günstige Sensoren die ich dezentral verbauen kann?

Kommentar

Genau das ist ja auch meine Frage. Ich würde aber ungerne nur für die Fensterkontakte und Temperaturmessung einen eigenen Sensor verbauen. Daher suche ich Kombinationsprodukte, die diese Funktionen mitbringen, wie den Preussen Motion 360 BWM.

Gibt es da irgendwo eine Liste oder hat jemand hier eigene Erfahrungen?

Kommentar

Zennio Quad

Hallo Ralf,

du könntest den Quad von Zennio nutzen. Der hat insgesamt 4 Eingänge. An diese können auch Temperatursensoren angeschlossen werden.
        Z.B. den von hier in Kombination mit diesen Temp.Sensoren

Gruß, Sebastian
        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Für die Fensterkontakte nehmen viele den BMS/Griesser Jalousieaktor - der hat 18 bzw 12 Eingänge zu 9/6 Aktorausgängen.

Kommentar

Lädt...
          X