Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden!

Das eine Problem ist gelöst und schon ist das nächste da!
    Ich betreibe die ETS seit 2 Jahren in einer VM und es ging alles bestens, doch jetzt kommt diese Meldung:

Ich habe auch schon im Forum gesucht und bin hierauf gestoßen:

Schnittstelle nicht geöffnet

das hat aber mein Problem nicht gelöst.

Wie im Screenshot zusehen greife ich über den Homeserver mit Gira-USB-Schnittstelle auf den Bus zu.
    Es ging bis vor kurzem alles gut, evtl. hat ja jemand eine Idee?
    Gruß Ralf

evtl. mal neu anlegen ?
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Habe ich auch schon probiert, aber brachte die selbe Fehlermeldung!
      Gruß Ralf

Kommentar

Andere Schnittstelle (USB) gleiches Problem bei mir.
        Neu gestartet andere Schnittstelle (IP-Router, iETS, USB) Update auf 4.1.6 nichts hatte Erfolg. Und auf einmal ging es wieder.

Ich verstehe mich noch nicht ganz so gut mit der ETS4 um es mal vorsichtig auszudrücken
        Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Ich weiß hier nicht weiter, auf 2 verschiedenen Macs mit VirtualBox ist immer das selbe Problem, als wenn VB was geändert hat!
          Gruß Ralf

Kommentar

Ihr habt aber nicht beim Projekt eine Schnittstelle festgelegt oder? Hatte ich auch schon mal und war erst mal am suchen. Der busmonitor ging immer und beim programmieren bekam ich dann immer die Fehlermeldung.
            MFG S.Meinert

Kommentar

Das kann ich ausschließen, da nur mein Wohnhaus als einziges Projekt drin ist und damit lief es bis jetzt alles einwandfrei!
              Das Programmieren des Homeservers über den Experten läuft auch weiterhin einwandfrei!
              Gruß Ralf

Kommentar

konntet ihr das Problem lösen? ich habe nun exakt das selbe Problem :-(

Kommentar

Vielleicht ist der Haken mal wieder an der falschen Stelle gesetzt.
                  Schau mal hier ETS4 Tipps und Tricks, Probleme beim Programmieren über Schnittstelle - Sonstiges - Lexikon - KNX-User-Forum

Kommentar

Ist nicht gesetzt aber ich seh ja schon in den optionen dass ets mit dem Treiber zickt

Kommentar

Der Rechner mit der ETS ist aber schon im selben IP-Bereich?
                      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hey, alles ist "normal" es geht weder iETS noch USB. Läuft in ner VM und lief a halbes jahr ohne Probleme, nein lief Wunderbar.

Jetzt bekomme ich keine Verbindung zusammen.

Kommentar

Hallo, ich habe das Problem noch nicht weiter analysiert, da ich auf einen IP-Router umgestiegen bin und mit dem ging es dann wieder! Tut mir leid, dass ich da keine Lösung anbieten kann.
                          Gruß Ralf

Kommentar

Mein problem iETS hat sich sozusagen auch von selbst gelöst. Bin von Paralells auf VMWare Fusion umgestiegen (wegen lizenzen) und nun gehts wieder :-)

Kommentar

Das Problem hatte ich auch. Parallels legt die VMs mit einem Shared Network Adapter als Standard an.
                              Das ist toll und sicher, führt aber dazu, dass sich die VM in einem anderen Private Network Segment befindet. Man kann via IP darauf zugreifen, aber Special Ports und Broadcasts gehen nicht über IP Netze hinweg.

In den VM Network Settings auf Bridged Adapter wechseln löst das Problem und die IP Schnittstelle wird sauber vom ETS erkannt.

Kommentar

Lädt...
                              X