Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Anwenderbericht GIRA Keyless in: Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel,

genau diesen habe ich.

Gruß Markus

Kommentar

Ich habe mir das Teil jetzt auch mal bestellt, um sofort den Moxa anzuschliessen und die Möglichkeiten in Verbindung mit dem Homeserver zu testen.
      Bericht folgt dann
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
        Hi!

Mittlerweile ist es so das ich garnicht mehr erkannt werde
        Hallo

Habe einen ekey TCOAhome im Einsatz und ähnliche Erfahrungen wie Chris gemacht.
        Das System funktioniert perfekt .... ausser bei meinem Vater. Er hat so schwache Fingerabdrücke, dass von 10 Fingern grad mal 2 so einigermassen erkannt werden.

Möchte trotzdem nicht mehr darauf verzichten, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Ich habe mir das Teil jetzt auch mal bestellt, um sofort den Moxa anzuschliessen und die Möglichkeiten in Verbindung mit dem Homeserver zu testen.
          Bericht folgt dann
          Hallo Michel,

Gibt es schon etwas zu Berichten ?

Manuel

Kommentar

Hallo zusammen.

Ich bin über Google auf die Seite gestoßen.
            Und zwar interessiere ich mich auch für ein Fingerprintsystem, dass ich als kleines Gimmick in mein letztes Jahr erbautes Haus einbringen wollte.
            Meine komplette Schalteranlage innen ist von Gira, da sie mir am Besten gefallen haben.
            Da lag es auf der Hand auch den Fingerprint von Gira zu verwenden.
            Leider scheint dieser nur im TX44 Gehause für eine Außenanwendung geeignet zu sein. Wenn man sich aber das TX44 anschaut....das kann nicht deren Ernst sein. Es schaut, gegenüber dem restlichen Schalterprogramm einfach billig aus. Einfachstes Plastik mit Silber überzogen um eine Stahl/Edelstahl Optik vorzugaukeln? Sorry, aber das kommt mir nicht ans Haus.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
            Es gibt ja scheinbar die Möglichkeit, die anderen Schalter der E Serie fit für den Außenbereich zu machen. Ginge das auch mit dem Fingerprint und einer evtl. Gegensprechanlage? Mein Traum ware eine 3er Blende (da Außenbereich wohl die Esprit Glasoptik oder das Edelstahlprogramm) mit einem Klingelknopf, einer Gegensprechanlage und dem Fingerprint anzubringen.

Besteht Hoffnung für mich?

MfG
            ZAG

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
              Gibt es schon etwas zu Berichten ?
              Das Gerät ist erst am Freitag hier eingetroffen.
              Nach ersten Tests scheint es so zu sein, daß die Kommunikation
              • über die serielle Schnittstelle permanent besteht (wird wohl was für den HS-Infoman ) und daher
              • über den MOXA bisher keine verwertbaren Daten geliefert werden - zumindest habe ich keine sehen können

Wenn´s was neues gibt, melde ich das
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Conrad Teil

Hallo Kollegen,

habe jetzt auch seit ca.1 Woche die "Billig"- Variante von Conrad im Einsatz.

Kann nur sagen, bin bislang mit 6 eingelernten Teilnehmern bestens zu Frieden.

Die Verlagerung der Auswerteeinheit um 20m 4x2x0,8 JYSTY Kabel in den Serverschrank führte zu keinen Problemen und führt im Wirkbetrieb zu keinen nennenswerten zeitlichen Verzögerungen.

Die Einlernprozedur habe ich direkt über den Rechner gemacht, war total easy.

Was mich allerdings verwundert - in der Conradbeschreibung heisst es das ich im Defaultbetrieb weiterhin (vorausgesetzt serielles Kabel vom Rechner zur RS232 der Auswerteeinheit steckt) das Relais per Rechner schalten kann. Dieses setzt aber voraus das ich Jumper 1+5 auf der Auswerteeinheit gesetzt habe, um überhaupt die Kommunikation vom Rechner zur Auswerteeinheit zu haben - das führt wiederrum dazu das der eigentliche Fingerbetrieb nicht funzt!!! Habe ich da was übersehen ??

Hätte sehr gerne diese Funktion da ich derzeit keinen AKtor-Kanal mehr frei habe, weder HS noch Moxa habe und der Rechner für den Relaisbetrieb 24/7 im gleichen 19''-Schrank wie die Auswerteeinheit hängt.

Desweiteren plane ich im nächsten Step die Tür ebenso über das TFE meiner TK-Anlage zu öffnen.

Gruß und Danke
                Daniel

Kommentar

ekey - Fingerprint-Anbindung an HomeServer

Bei dem großen Interesse an einer Fingerprint-IP-Anbindung habe ich mich mal rangesetzt und den ekey home (ehemals TOCAhome PC) an den HS angebunden.

Bericht dazu gibt es hier:
                  https://knx-user-forum.de/special/Fi...20TOCA%20home/

Bin mal gespannt, was für Anwendungsideen noch so aus dem Forum kommen...........

Im WAF-Test läuft das bei mitr zu Hause seit rund drei Wochen und wird rege genutzt.
                  Gruß Christian

Kommentar

Christian,

darauf habe ich gewartet und möchte bestellen!
                    Details habe ich dir gemailt.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Zitat von ZAG Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen.

Mein Traum wäre eine 3er Blende (da Außenbereich wohl die Esprit Glasoptik oder das Edelstahlprogramm) mit einem Klingelknopf, einer Gegensprechanlage und dem Fingerprint anzubringen.

Besteht Hoffnung für mich?

MfG
                      ZAG
                      Hallo!

Es gibt einen Hersteller, der exakt für die Gira-Türkommunikationsanlage Blenden aus Aluminium herstellt - ist bei mir verbaut mit Gegensprechanlage, Fingerprint und Klingel und sieht klasse aus. Die Firma heißt SKS Kinkel - ist sogar in der Türkommunikationsbroschüre von Gira abgebildet.

Gruß

Olaf
                      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hi Olaf,
                        was hat der Spaß denn bei SKS gekostet ? Würde mich sehr interessieren da GIRA nicht in der Lage ist die seit über einem Jahr eingeführte VA Sprechanlage mit Keyless anzubieten.

Gruß
                        Sven

Kommentar

Wenn ihr an Fingerprint denkt, beachtet unbedingt diesen Artikel:

KNX-User-Forum - Fingerprint ekey TOCA home

Ich denke, den meisten ist das Potential dieser Lösung noch garnicht bewusst geworden. Wenn Fingerprint, dann so. Dagegen nimmt sich die Version von Gira mehr als bescheiden aus. Da soll seit Jahren auch die bereits berücksichtige RS-485-Schnittstelle auf dem Gerat aktiviert werden, aber es tut sich offensichtlich nichts mehr.

Die ekey-Lösung hat einfach alles, was man sich wünscht. Mit der vollen Integration in den HS könnte sogar die komplette Verwaltung (Anlernen etc) im HS abgewickelt werden.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielversprechend

das sieht doch recht vielversprechend aus. bei ebay hab ich das entdeckt Ekey Tocahome Fingerprinter Fingerscanner Komplettset bei eBay.de: Komplettsysteme (endet 23.05.09 19:56:37 MESZ)

und der preis ist doch ok.

Kommentar

Hallo,

vorsicht bei dem Angebot auf ebay. Da steht
                              1-Befehl bedeutet, das eine Anwendung, z.B. ein Garagentor oder eine Haustüre geöffnet werden kann.

Diese Variante schaltet vermutlich auch nur 1 Relais und ist damit so unflexibel wie die GIRA-Lösung. Auf der Homepage gibt es Infos zu allen Varianten.

Gruß,
                              Harald

Kommentar

stimmt, ist nicht das gelbe vom Ei

auf direkte nachfrage, was der udp konverter kostet, habe ich folgende antwort bekommen.

Mit dem PC kann unser Fingerscanner nicht verbunden werden - nur eigenständiger Betrieb möglich.

also nicht geeignet für den homeserver.

Kommentar

Lädt...
                                X