Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Anwenderbericht GIRA Keyless in: Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
    Klartext: was soll ich jetzt machen? Jetzige Leseeinheit kaufen und dann updaten, oder warten bis IRGENDWANN VIELLEICHT was neues kommt?
    Meine ehrliche Meinung (auch Klartext ):

1. Der Fingerprint ist ein tolles Gerat.

2. Die jetzige Möglichkeit der Anbindung über Busankoppler Türkommunikation (nicht KNX!) -> TK Steuergerat Audio/Video -> TK-Aktor (nicht KNX) pro Finger -> Binareingang ist nicht smart genug für mich.

Umstandlich zu parametrieren, starr. Zuviele Gerate in der Signalleitung.

3. Ich glaube nicht, dass man den derzeit verkauften Fingerprint updaten kann.

Fazit - für mich:

Wenn die Funktionen der TK (Video, Gegensprechen etc.) NICHT gebraucht werden, dann warten.

Wenn viele warten und das auch deutlich artikulieren, gibt Gira möglicherweise Gas.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Meine ehrliche Meinung (auch Klartext ):...
      Genau das wollte ich hören!
      Wenn viele warten und das auch deutlich artikulieren, gibt Gira möglicherweise Gas.
      Gibts eine zentrale "artikulier"-Adresse, oder soll jeder bei seinem Gira-Vertreter selber anklopfen?
      Grüße aus Wien,
      Chris ;-)
      ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
        @Uwe!
        Hallo Janosch,

Danke für die Mühe!
        Uwe
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
          Gibts eine zentrale "artikulier"-Adresse, oder soll jeder bei seinem Gira-Vertreter selber anklopfen?
          GIRA liest hier fleissig mit
          Darüberhinaus kannst du ja mal eine Umfrage starten
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Darüberhinaus kannst du ja mal eine Umfrage starten
            Bis es dann soweit ist, will diesen Thread nutzen und mein Interesse kund tun. Schließlich kann ich noch warten. Ob ich gewillt bin lange zu warten, kann ich nicht sagen. Schließlich haben auch ander Väter hübsche Töchter

Grüße saeschn
            Live Long And Prosper!

Kommentar

Zitat von saeschn Beitrag anzeigen
              Bis es dann soweit ist, ...
              Ich bemüh mich ja, aber ich find den Einstieg nicht...

Wie startet man hier eine Umfrage??
              Hilfe!

EDIT: geschafft... (war aber gut versteckt!)
              Grüße aus Wien,
              Chris ;-)

Kommentar

Ich hab gestern noch "unser" Anliegen an meinen Gira-Vertreter gemailt, und auszugsweise folgendes als Antwort bekommen:

Danke für die konstruktive Kritik. Sie können davon ausgehen, dass wir darüberhinaus viele zusätzliche Merkmale an unsere Entwickler weitergegeben haben.

Leider muss man das ganze immer von 2 Seiten sehen. Wir müssen den wie ich meine sehr guten Fingerprint im Markt etablieren und uns Stück für Stück weiterentwickeln. Da der Massenmarkt im Bereich Sprechanlagen bzw. Stand alone Lösung liegt, wurde zu Beginn in diese Lösung mehr Manpower investiert.
                Die Verkaufszalhen haben unsere Jahresplanmengen übertroffen. Somit wird in den nächsten Steps an einer Software , etc. gearbeitet. In welchen Zeitrahmen das passiert , kann ich leider nicht sagen.

Ich gebe Ihnen auch recht, dass die Verwaltung der Finger bzw. das Einlernen sehr starr ist. Jedoch muss ich persönlich sagen, dass die Anbindung über Aktorik oder Eingänge an den EIB von den Kosten eher ein Vorteil ist, da eine KNX - Gerätezertifizierung sehr teuer ist und der "Massenmarkt" noch nicht KNX ist.
                Wir das schätzungsweise wirklich so teuer??
                Ich dachte eher, der Preis beim Fingerprint bleibt gleich, nur die SW für den HS kommt dazu!?
                Grüße aus Wien,
                Chris ;-)

Kommentar

Das ist wirklich teuer. Es muss ja auch keine KNX-Zertifizierung sein.

Ich würde ohnehin eine IP-Anbindung bevorzugen!

P.S: Man sollte die Umfrage dahingehend andern.
                  Gruß Matthias

Kommentar

P.S: Man sollte die Umfrage dahingehend andern.
                    Kann ich das?? Oder muss da ein Admin zaubern?

EDIT: Danke an den Zauber-Admin!
                    Grüße aus Wien,
                    Chris ;-)

Kommentar

Hallo,
                      ich hab mich auch schon mal nach biometrischer Zugangskontrolle umgesehen und bin dabei auf EKey gestoßen(http://www.ekey.net/homepage/default.asp).
                      Die Haben das Tocanet mit Netzwerkanschluss vielleicht ist das was für euch.
                      Gruß
                      Dominic

Kommentar

Da kann man doch schon mal ein Halbzeitergebnis festhalten:

Bei 52 Antworten ist EINER zufrieden, EINER hat eine Alternative verbaut, der Rest wartet oder schaut sich nach Alternativen um.

Wenn ich Gira wäre.....
                        Gruß Matthias

Kommentar

ich denke die arbeiten schon an einer passenden lösung.. die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
                            ich denke die arbeiten schon an einer passenden lösung

Das tun sie wohl. Wir wollten nur mal feststellen, ob eine Erhöhung der Priorität ggf. sinnvoll wäre .
                            Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

soll bei Gira nur der Fingerprint intelligenter (evtl. über IP) angebunden werden?

Ritto hat auf der Light und Buildung eine IP-Türstation vorgestellt.
                              Hat jemand schon was davon gehört, ob auch Gira die gesamte Türkommunikation
                              alternativ mit IP-Anbindung anbieten wird?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Türkommunikationsystem
                              inkl. Zutrittskontrolle. Ich habe an den Türen Ethernet liegen.
                              Prinzipiell finde ich das Gira-System, besonders den Fingerprint, recht gelungen.
                              Wäre nett, wenn das über IP laufen würde.

Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, auf Gira zu warten oder sich anderweitig
                              umzuschauen.

Laut dem Umfrageergebnis warten die meisten auf eine Gira-Lösung,
                              wenige wollen schon vorab eine Alternative nehmen.
                              Heisst das, dass eine Gira-Lösung doch schon in greifbarer Nähe ist??
                              Wenn ich noch zwei Jahre auf eine Gira-Lösung warten muss, dann ist mir
                              das doch etwas zu lange!

Gruß Klaus

Kommentar

Zitat von Tux Beitrag anzeigen
                                Laut dem Umfrageergebnis warten die meisten auf eine Gira-Lösung,
                                wenige wollen schon vorab eine Alternative nehmen.
                                Heisst das, dass eine Gira-Lösung doch schon in greifbarer Nähe ist??
                                Wenn ich noch zwei Jahre auf eine Gira-Lösung warten muss, dann ist mir
                                das doch etwas zu lange!
                                Gruß Klaus
                                FULL ACK!!

Doch da uns leider allen die Glaskugel fehlt, und Gira nicht wirklich viele Infos rausgibt, kann hier vermutlich keiner eine Antwort geben...
                                Mit dieser Umfrage haben wir nur gehofft, die Prioritäten bei Gira zugunsten einer raschen Realisierung verschieben zu können...
                                Grüße aus Wien,
                                Chris ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X