Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würde das funktionieren wenn mann einen Pfeil nach unten nach oben macht und bei jedem tasten druck 10% weniger oder mehr den Helligkeitswert sendet? kann man mit so einer taste auch relativ dimmen?
Das geht. Man kann den Befehl hinterlegen: Konstante addieren/subtrahieren oder den Befehl Schritt+/- verwenden.
Prinzipiell finde ich es aber besser, wenn man mit einem Druck schon den Wert erreicht und nicht 10 mal tippen muss. Als zusätzliche Feineinstellung ist das aber sinnvoll. Ich habe beides: 10er Schritte und plus/Minus-Taste.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
das ist ein dynamisches Symbol mit 11 Zuständen und darauf liegen 10 transparente Boxen, die den Wert auf 10 bis 100 setzen. Der Dimmwert oder Status steuert die Symboldarstellung automatisch an. Logik ist da nicht erforderlich.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Prinzipiell finde ich es aber besser, wenn man mit einem Druck schon den Wert erreicht und nicht 10 mal tippen muss. Als zusätzliche Feineinstellung ist das aber sinnvoll. Ich habe beides: 10er Schritte und plus/Minus-Taste.
Würde man mit deiner Variante auf einem kapazitiven Touch auch "sliden" können? Hast du das schonmal zufällig getestet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar