Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wiregates mit USB TP-UART Interface für ETS Programmierung
Was immer noch nicht tut ist in der ETS der Busmonitor. Der stürtzt bei mir ab sobald ein event auf den Bus kommt. Ist das bei euch auch so? Der Gruppenmonitor funktionert aber zum Glück.
der eibd unterstützt keine Filtertabellen so wie es ein Linienkoppler könnte, der dann von der ETS entsprechend konfiguriert wird.
Allerdings wird das Wiregate respektive der eibd auch nicht zwischen mehreren KNX-TP eingesetzt und zum KNXnet/IP wären solche Filtertabellen zumeist hinderlich.
Was den Busmonitor betrifft: Auf dem Wiregate 1 Multifunktionsgateway gibt es ein extensives Logging der Pakete - in Verbindung mit dem TP-UART auch für wirklich jedes Telegramm und jede Ack - bis zu mehrere Millionen Datensätze. Damit kann man dann durchaus prüfen, durch welches Paket am letzten Sonntag um 20:16:32 das Licht im gesamten Haus ausging - weil das läuft permanent mit.
Hallo,
ich habe Probleme mit der ETS über das Wiregate auf den Bus zu kommen.
Das Wiregate ist über USB TP-UART an den Bus angeschlossen (https://shop.wiregate.de/usb-tp-uart.html)
Das Programmieren von GA im Wiregate geht.
In der ETS wird die PA immer mit 0.0.0 angezeigt obwohl ich im Wiregate 1.1.255 eingetragen habe.
Es kommt immer zur angehängten Meldung.
Woran kann das liegen?
Gruß Marko
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 6 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar