Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfach Schalten in einer Gruppenadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mehrfach Schalten in einer Gruppenadresse

Hilfe, was sind dies für Telegramme und warum entstehen sie?
    Angehängte Dateien

Flags auf Standard setzen - dürfte wohl von deiner LED kommen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Led ist raus, alles entladen und neu geladen. Fehler immernoch vorhanden.

Nehme ich eine Dimmgruppe aus der GA funktioniert alles bestens. Warum funktionieren nicht zwei Dimmobjekte in einer GA?!?

Kommentar

Hallo,
        die Dimmkanäle sollten in der GA nur hörend drin sein.
        Erstell mal eine zweite, separate Gruppenadresse und lösch die Dimmkanäle aus der ersten GA. Dann ziehst du beide Dimmkanäle zuerst(!) in die Status-GA, die sind dann dort sendend. Dazu die LED der Wippe mit rein. Dann ziehst du als zweites die beiden Dimmkanäle in die Schalt-GA. Jetzt sollten in beiden Gruppenadressen je 3 Objekte sein und es funktionieren.

Gruß,
        Norman.

Kommentar

Danke erstmal, aber..

genauso gemacht, kein Erfolg... Muss ich evtl. etwas an den Flags verändern?

Kommentar

Dein Aktor 1.1.10 sendet seinen Status, nämlich aus.
            Mach mal das "Senden" aus.
            never fummel a running system...

Kommentar

Danke, aber wie? Absoluter Neuling

Kommentar

Hast du die von mir oben angegebene Reihenfolge eingehalten? Normalerweise ist ein Objekt in der ersten Gruppenadresse, in die es gezogen wird immer sendend, danach hörend. Du kannst oben in deinem zweiten Bild sehen, dass alle 4 Objekte in der GA sendend eingefügt sind (Reiter senden, alle mit "S" versehen). Deswegen die Dimmkanäle aus der GA löschen, dann ERST in die Status-GA ziehen und DANACH in die Schalt-GA...
                Oder alternativ dazu kannst du alle 4 Objekte drin lassen und nur die Wippe sendend lassen (Doppelklick auf Objekt?)

Kommentar

Zitat von nteucher Beitrag anzeigen
                  Hast du die von mir oben angegebene Reihenfolge eingehalten? Normalerweise ist ein Objekt in der ersten Gruppenadresse, in die es gezogen wird immer sendend, danach hörend. Du kannst oben in deinem zweiten Bild sehen, dass alle 4 Objekte in der GA sendend eingefügt sind (Reiter senden, alle mit "S" versehen). Deswegen die Dimmkanäle aus der GA löschen, dann ERST in die Status-GA ziehen und DANACH in die Schalt-GA...
                  Oder alternativ dazu kannst du alle 4 Objekte drin lassen und nur die Wippe sendend lassen (Doppelklick auf Objekt?)
                  Vielen Dank für die Antworten... Es war eine Einstellung im Dimmaktor (Powertool). Wenn ich wieder vor der ETS bin, dann lade ich ein Bild hoch (falls jemand mal das gleiche Rätsel vor sich hat).

Besten Dank erstmal und ich denke bis demnächst

Kommentar

Lädt...
                  X