Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS Experte 4.0 - Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was sagen denn eure Exceptions? Steht da was von "cannot allocate memory" ?

mfg Daniel

Kommentar

Im debug unter Exceptions ist bei mir kein Eintrag
      Schöne Grüße
      Moritz

Kommentar

bei mir schon, aber kein memory fehler:

Exceptions

30.03.2013 18:14:53 (4)
        File "/hs/compile/hs_kamera.py", line 91, in getBildStream
        Timeout: Timeout 1 30.03.2013 18:14:53 (4)
        File "/hs/compile/hs_kamera.py", line 93, in getBildStream
        File "/hs/compile/hs_fkt.py", line 331, in SockConnect
        error: NameServer: www.webcam.hueckeswagen.biz unbekannt

Kommentar

Bzgl. "System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Quadconverter.CReader.readProject(String _filename)":

Hatte ich auch: Im Experten QC Config öffnen - irgendetwas ändern - Speichern - Änderung rückgängig - Speichern. QC Config schließen, Experte neu starten > Fehler behoben.

Kommentar

Ich werde mal morgen ein leeres Projekt übertragen... Ohne SchnickSchnackBausteine.

viel spass beim Eier suchen (im Schnee...)

mfg Daniel

Kommentar

Danke.

Jetzt funktioniert es. Bei der Konvertierung blieben ein paar Einträge auf der Strecke. Also möglichst alles kontrollieren.

4.0 Firmware und App laufen nun soweit.

Nur die App stürzt alle 10 Klicks ab auf dem iphone 5 ios 6.1

Kommentar

Osterei Experte 4.0

Hi!

Nachdem ich jetzt versucht habe ein leeres Projekt per LAN zu übertragen, schlug auch das fehl! Werde gleich noch per RS232 versuchen und dann erneut per LAN.

mfg Daniel

Kommentar

Habe das ganze auch noch mal von vorne probiert. Projekt noch mal von 2.8 importiert, ohne im QC Config die Konvertierung zu starten funktioniert das Übertragen problemlos! Sobald ich aber die neuen Vorlagen verwende, bricht er wieder beim Übertragen bei ca. 90% ab… Scheint noch ein Bug in der neuen 4.0 zu sein?! Was könnte ich jetzt noch probieren??

Schöne Grüße
                  Moritz
                  Schöne Grüße
                  Moritz

Kommentar

Sooooo....

Jetzt gehts!

Ich habe per RS232 ein leeres Projekt in den HS3 übertragen. Dann per LAN noch einmal. Funktioniert!

Jetzt habe ich in einem Thread von&mit Woda gelesen, dass NilsS eine neue Version des Syslog-Baustein (2.011) bereitgestellt hat. Den dortigen Links hab ich dann mal angeklickt und den Baustein in den Logik-Ordner kopiert.

Jetzt gehts!

Ich würde jetzt behaupten, das der Syslog-Baustein mein Problem war!
                    Warum der allerdings nicht in aktueller Version im Forum-Downloadbereich liegt ist mir schleicherhaft!

Ich appeliere jetzt mal hier an die Baustein-Entwickler (Hardcore Baustein-Entwickler, nicht UND/ODER-Bastler (wie ich)) zu prüfen, wenn nicht schon getan, ob ihr Baustein im Expernten 4.0 ohne Probleme funktioniert und dies im Downloadbereich (Infobereich Baustein) auszuweisen! Es wäre auch nicht schlecht, wenn die aktuellen (freigegebenen) Versionen der Bausteine im Download-Bereich liegen würden!

mfg Daniel

P.S. Wenn morgen keine weiteren Wortmeldungen mehr erscheinen, markieren den Thread als gelöst.

Kommentar

Oder wir schliessen einfach den Downloadbereich, dann kann jeder nur noch die Standardbausteine nutzen und fertig! Oder halt die eigenen erstellten, und ist dan auch selbst für die aktualisierung verantwortlich!

Aber jetzt mal im Ernst, ist das dein ernst was Du hier von Dir gibst? der Experte ist gerade mal ein paar Tage alt, mit Umstellung des Kernels, und DU möchtest sofort von allen die angepassten Versionen haben? Die Leute machen das hier alles in der Freizeit! Einen Anspruch auf aktualisierung hat hier erst mal gar keiner! Ausserdem haben die meisten Bausteinentwickler den Experten genausolange wie Du!

Hat Dich jemand zum Update gezwungen?

Kommentar

Micha Micha...

Das hast du hier vollkommen in den falschen Hals bekommen!

Ich erwarte garnichts! Schon garnicht an Ostern!

Ich bin mir auch bewusst, dass alles was hier im Forum an Entwicklung&Support GELEISTET wird reines Privatverknügen ist!

Da es so rübergekommen ist, das ein "Parasit" motzt, möchte ich mich in aller Form ENTSCHULDIGEN!

Dennoch möchte ich auf die vielseitigen Probleme mit Version 4.0 hinweisen und das z.b. ein Endkunde, welcher an seinem HS "rumspielt" hier ganz leicht Panik (WAF) bekommt, wenn die Burg nicht mehr leuchtet!

Daher sollten wir, die die Supporten in Sachen KNX und diejenigen die entwickeln an einem Strang ziehen, um das wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen!

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben!

Schönen Ostermontag!

Daniel

Kommentar

So, ich habe jetzt mal die Vorgehensweise von Daniel nachgemacht und habe per RS232 ein leeres Projekt in den HS3 übertragen. Danach per LAN noch einmal das aktuelle Projekt und es wurde vollständig übertragen!
                          Aber genau nur ein mal, sobald ich nun wieder nur eine einzige Änderung im QC Config mache habe ich wieder das Problem, dass das Übertragen bei ca. 95% abbricht…
                          Scheint wohl echt noch ein Bug zu sein?! oder was könnte ich jetzt noch probieren?
                          Schöne Grüße
                          Moritz

Kommentar

Hi.

Habe genau dies heute abend auch so vorgefunden.

Ich habe die firmupdate.exe aus dem firmwareordner des Experten 4.0 genutzt um 2.7 wieder zu übertragen. Altes Projekt mit aktuellen Bausteinen übertragen.

Muss mal schauen, morgen abend, wie es läuft...

Btw. Ich benutze keinen QC!

Bin im Moment geheilt, was das Thema Experte 4.0 angeht. Ich bleibe auf den FW-Ständen bei meinen HS und FS der Kundschaft.

gute Nacht &

mfg Daniel

Kommentar

Hab genau das gleiche Problem!
                              Hatte den Experten 2.8 drauf.... Den 4.2 geladen und bei ca. 90% Absturz!
                              Nach langen testen wieder zurück auf 2.8....

Der QC wird wohl die Probleme machen!

Schade, ich dachte die Kinderkrankheiten sein bei der aktuellen Version nun endlich behoben

Kommentar

Hallo Das Problem habe ich auch mit der 4.2 vorher bei der 4.0 hatte ich das noch nicht. Allerdings benutze ich den Quad nicht. Aber trotzdem bricht der HS beim übertragen ab. Zwischezeitlich hatte ich auch die Meldung Korrekt übertragen. Projet abgelehnt. Nach dem Übertragen eines Leerprojekts hat er auch das abgelehnte Projekt gefressen. Ist schon seltsam zumal das Projekt vorher auf der 4.0 lief. Da ich aber noch am erweitern in wollte ich auf die aktuelle Version wechseln. Mit derm Ergebniss das trotz sicherns der Remanetdaten nicht alles beim zrück Spielen übernommen wurde.
                                Diagramme fehlten und die schaltUhren waren alle leer. Wobei ich nicht weiss ob diese mit gesichert werden.
                                Gruß

Guido

Kommentar

Lädt...
                                X