Aus Erfahrung mit meiner Brink-KWL, die nach meinem Wissen im gleichen Werk wie Wolf gefertigt wird: Stufe 0 ist ab Werk nicht "aus", sondern ein Minimaldurchsatz, daher muss die Stufe 0 ggfs. noch umprogrammiert werden. Meine Brink hat leider die lästige Eigenschaft, diese Einstellung nach einem Stromausfall zu vergessen, daher nutze ich das Konzept mit dem Stufenschalter nicht mehr und bin auf ModBUS gegangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wolf CWL an Aktor zwecks Bus-Anbindung
Einklappen
X
-
Ich hab’s vorhin getestet: Stufe 0 kann ich auf 0 m3/h setzen, dann ist sie auch wirklich aus. Nach Stromausfall hat sie bisher die Einstellungen behalten - der Unterdruckwächter hat schon gelegentlich die Lüftung hart vom Netz genommen. Das wird dann zukünftlich aber auch über den Stufenschalter laufen.
Kommentar
-
Mit Modbus gibt es viel mehr Möglichkeiten der Steuerung.Zitat von yumika Beitrag anzeigenbin auf ModBUS gegangen.
Ist zwar ein KNX Forum, aber wer eh Home Assistant am laufen hat, dem kann ich nur https://github.com/fonske/Brink-flair-modbus empfehlen. Für den Preis eines ESP32, plus Humidity und/oder CO2 Sensor gibt es volle stufenlose Kontrolle und ein schönes Dashboard. Das ist wirklich mal ein Projekt das extrem gut dokumentiert ist schnell verwirklicht werden kann. Braucht kein teures Wolf/Brink Plus Board oder Luftfeuchte Sensor.
Kommentar

Kommentar