Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Remote procedure calls are classic ways for windows applications to call each other's functions and this bases on functions provided by Windows itself. If such remote procedure call fails, it may thus be due to the calling or receiving application, or to Windows.
If there is a problem and the software is re-installed, then all registry entries for the software should be OK again. If then the problem still occurs, chances are real that something is wrong with the PC instead.
nur mal so aus Interesse (und für's Archiv): Gibt es inzwischen eine Lösung durch die KNX oder durch andere Maßnahmen ?
aufgrund unseres Urlaubs erst jetzt die Antwort: Ich habe mich nicht wieder gemeldet, weil sich auch die KNX nicht gemeldet hatte. Grundsätzlich stimme ich der Meinung von S. de Bruyne zu, daß der Fehler wohl eher im Windows zu suchen ist. Allerdings habe ich keinerlei Anhaltspunkt auf einen möglichen Fehler. Wie schon geschrieben: Ereignisprotokoll unauffällig, Filemon und Regmon ebenso, andere Programme ebenfalls unauffällig. Ich habe eigentlich keinerlei Lust auf eine Neuinstallation, aber momentan sieht es so aus, als käme ich nicht drumherum...
Ich habe eigentlich keinerlei Lust auf eine Neuinstallation, aber momentan sieht es so aus, als käme ich nicht drumherum...
Es sei denn, es fällt noch jemandem etwas ein ...
Schade, ich dachte, die KNX hätte helfen können. Neuinstallation würde ich auch vermeiden wollen.
Mir fällt zum Thema RPC noch ein Aufruf von "dcomcnfg.exe" über die Start->Ausführen ein, dann dort auf Arbeitsplatz->DCOM-Konfiguration. Bisweilen poppt da eine Frage bzgl. fehlender Komponenteneinträge auf, die ich bejahen würde. Oder dort rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Standardeigenschaften und kontrollieren, ob alles "normal" ist bzw. mit den Kommunikationseinstellungen spielen. Wenn es nicht klappt, dann alles wieder zurück auf die alten Werte. Änderungen hier bedingen aber normalerweise einen Neustart, dauert also zeitlich ein bißchen ...
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht helfen, aber machmal sind es ja die letzten 0,2% an Möglichkeiten ...
Mir fällt zum Thema RPC noch ein Aufruf von "dcomcnfg.exe" über die Start->Ausführen ein, dann dort auf Arbeitsplatz->DCOM-Konfiguration.
Das war der entscheidende Tip:
Nach Start von dcomcnfg.exe stürzte dieses beim Zugriff auf das Arbeitsplatz-Objekt kommentarlos ab. Im Ereignisprotokoll fand sich daraufhin ein Eintrag bzgl. eines COM+-Fehlers mit der EventID 4689. Dadurch bin ich darauf gestoßen, daß der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" nicht lief. Er war deaktiviert. Nach dem Setzen auf "Automatisch" und anschließendem Rechnerneustart war der RPC-Fehler Geschichte.
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht helfen, aber machmal sind es ja die letzten 0,2% an Möglichkeiten ...
Hi
nachdem mein usb-RS232 adapter nicht funk.
hab ich den alten Lapi zur hand genommen Win98se ETS3V1.0.
ETS3.0f leuft nicht darauf!
Verbindungstest ist OK
beim prog der Datenschnitstelle Gira 57500 folgende Fehlermeldung
" Inkompatible Version des RPC Stub"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar