Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate zurücksetzen / neu installieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Bei jedem noch so kleinen embedded system wird ein image zur Verfügung, um eben genau bei Fällen wie diesem zu einem definierten Ausgangspunkt zurück zu kehren.
    Auch beim Wiregate wird/wurde damit geworben: siehe hier: KNX-User-Forum - wiregate

"Sollte man sich dabei mal verzetteln, ist mit einem USB-Stick ganz einfach ein Reset auf den Auslieferungszustand möglich."

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, weil im ganzen steht dort:

Das (individuelle) root-Passwort wird ganz einfach mitgeliefert und der ssh-Zugang ist bereits aktiviert.
      Sollte man sich dabei mal verzetteln, ist mit einem USB-Stick ganz einfach ein Reset auf den Auslieferungszustand möglich.
      ==> Es ging um das Zurücksetzen des Passwortes.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
        Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, weil im ganzen steht dort:
        ==> Es ging um das Zurücksetzen des Passwortes.
        Im Zusammenhang verstehe ich persönlich das ganze immer noch so, daß es um den Reset des kompletten Wiregate geht:

"Die Idee dahinter ist durchaus auch eine gewollte und ausdrücklich erwünschte Einbindung einer interessierten, aktiven Anwendergemeinschaft. Erweiterungen und Verbesserungen könnten so ins Produkt zurückfliessen und letztlich den Kernfunktionsumfang (mit direktem Support) erweitern.
        Dem wird auch durch die Vorbereitung von Sourcecodeverwaltung, eigenem Software-Repository, modularem Aufbau der Anwendungen usw. bereits Rechnung getragen.
        Das (individuelle) root-Passwort wird ganz einfach mitgeliefert und der ssh-Zugang ist bereits aktiviert.
        Sollte man sich dabei mal verzetteln, ist mit einem USB-Stick ganz einfach ein Reset auf den Auslieferungszustand möglich."

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Ich lese das nicht so und das war auch nie gemeint, weil ein Image nie in der Planung war. Aber ich verstehe dass man das Wort "Auslieferungszustand" in Verbindung mit der entsprechenden Erwartungshaltung so interpretieren könnte.

Uns was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis?

Es gibt kein Image. Weil wir haben keines. Und wegen der Konstruktion mit individuellen Keypairs wird es auch kein Image geben.

Wir können das noch zehn Seiten weiter diskutieren - am Ende gibt es immer noch kein Image. Wir halten es auch nicht für sinnvoll - wie bereits dargelegt.

==> Wir möchten zufriedene Kunden. Sollte sich nun jemand durch den interpretierbaren Text getäuscht fühlen, möge er mir bitte unter support at wiregate dot de darlegen dass er das WG nur wegen dieser Funktion gekauft hat und es ohne Rücksetzfunktion in den Auslieferungszustand per Image für ihn unbrauchbar ist. Dann werden wir sicher eine Möglichkeit der Rückabwicklung finden.

P.S. Wir können als Moderatoren diesen oben verlinkten Text nicht direkt ändern, das können nur die Admins dieses Forums. Es wird daher ein wenig dauern, bis ich den Text überarbeitet habe, weil ich das für den ganzen Text machen muss.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X