Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra Befestigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antennen Mit minus dB am Dach. Werde ich nie verstehen. Ein kleiner Rechen hat + und sieht auch nicht schlechter aus als diese Konstruktion. ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

danke Dietmar, jetzt kann ich mir endlich vorstellen, wie das bei mir in einem Monat aussieht

nur dass ich gleich einen längeren Mast genommen habe

Kommentar

kabel verbinden

hallo,

ich habe noch eine Frage zur Quadra-Montage, da diese hoffentlich bei mir nächste Woche ansteht. Die Quadra hat ja angeblich ein 2m Kabel. Ich habe das KNX-Kabel bei mir aus der Wand stehen. Nur wir kann ich die beiden Kabel wasserdicht verbinden. Muss ich an der Außenfassade eine Dose setzen? Hab leider das Kabel direkt in den Verteiler gezogen.
        Kann man das Kabel direkt an der Quadra anklemmen?

Vielen Dank.

mfg
        Ewald

Kommentar

BMS Quadra Befestigung

Hallo Ewald,

direkt anklemmen geht nicht. Du brauchst also wirklich eine wasserdichte Verbindung. Am besten eine Klemmdose mit entsprechendem IP Schutzgrad setzen und darin verklemmen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Spricht eigentlich was dagegen das Kabel zu verlängern?

2m sind grad eine blöde Länge, so hoch ist mein Mast, mit der Durchführung brauch knapp 5m bis nach drinnen.

Wenn ich hier 3m dranlöte und mit Schrumfschlauch isoliere, dann sollte das passen, die "Lötstelle" befindet sich dann bereits im trockenen Bereich im Mast.

Schöner wäre natürlich das Kabel wäre gleich 5m.

lg, Chris

Kommentar

BMS Quadra Befestigung

So habe ich das bei mir auch gemacht, aber da ist das Kabel im Mast. Bei Ewald hört es sich nach Wandbefestigung an ("das Kabel kommt aus der Wand") daher würde ich dort eher eine Dose zum Verklemmen setzen. Wenn das Kabel dort aber ebenfalls noch in einen Mast geht, kann man das auch so machen
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wandbefestigung

Hallo, was ist eigentlich die beste Variante die Quadra bei einem Flachdach zu montieren, wenn ich nicht auf das Dach komme, da keine Kabeldurchführung. Kurz über der Attika oder gleich an der Wand 50cm unter der Attika? Nimmt man da am besten eine Sat-Wandhalterung? Gibt es da vielleicht was zierlichers? Denke das die Quadra ja nicht so einen Druck ausübt wie eine SAT-Schüssel?

Danke.

mfg
                Ewald

Kommentar

habs bei meinem flachdach so gemacht: Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Kommentar

Hm..... Dein Haus schwebt also über der quadra? Krasser Mast. :-)
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Hm..... Dein Haus schwebt also über der quadra? Krasser Mast. :-)
                      ja, irgendwo muss das haus ja halten

Kommentar

[ATTACH]27324[/ATTACH]

Kommentar

Lädt...
                        X