Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EIB KNX Binäreingang, Kontaktabfrage, Messung der ohmschen Last
EIB KNX Binäreingang, Kontaktabfrage, Messung der ohmschen Last
Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es vielleicht einen EIB KNX Binäreingang für eine Kontaktabfrage durch Messung der ohmschen Last gibt?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Vielen Dank für die Antwort, das ist ein interessanter Gedanke.
Vielleicht kurz zur Erläuterung: mein Elektriker hat meine Fenster und Türkontakte als Parallelschaltung angeordnet (Skizze anbei) und ich könnte somit den Zustand nicht über einen Binäreingang abfragen
wissen willst WELCHES der Fenster geöffnet / geschlossen ist und
daher jeweils an jedem Fenster einen (unterschiedlichen) Widerstand einbauen willst um
über den resultierenden Gesamtwert auf die jeweilige Kombinationan geöffneten / geschlossenen Fenster zu schließen?
Das müsste sich mit ein paar Tricks (Spannungsabfall über einen Widerstand messen als Maß für den letztlich fließenden Strom über Deine Fenster) über einen 0-10 V Eingang bewerkstelligen lassen...
Und mich noch mal ganz Dolle beim Elektriker bedanken.... Immerhin Kabel gespart.
Wieso? Ist doch ganz clever Ein Signal zeigt ob mindesten ein Fenster offen ist oder alle zu. Das andere Signal zeigt ob alle Fenster offen sind oder mindestens eines zu...
Nein, einverstanden, der Eli muss ein Voll-Horst sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar