Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möglichkeit einen Rolladenaktor simulieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS möglichkeit einen Rolladenaktor simulieren???

Hallo

Wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt im expereten.
    einen rollo aktor zu simulieren will den neuen Baustein 2.6 einbinden aber vorher will ich testen ob ich das hinbekome.

Danke

Leg Dir doch den Ausgang auf ein Wertobjekt der Visu, oder schalte mit dem Ausgang ein farbiges Symbol. Dann siehst Du immer was passiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

ok könnte ich auch machen.
      aber einen reinen baustein der einen rollo aktor ersetzt (simuliert) gibt es nicht?
      Danke
      Gruß Christoph

Kommentar

Zu was?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

will den Baustein 11721 Rolladensteuerung 2.6 von Marc Naroska für meine rolladen verwenden jetzt hab ich einen anderen bevor ich aber alles umdrehe wollte ich ihn mal probieren ohne das ich an meinem laufenden system rumspiele.

Kommentar

Wie vento schon schrieb, einfach interne KO an die Ausgänge, da siehst du genau, was passiert.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hey Christoph!

Was möchtest du denn genau simulieren?

Ich hätte da noch den Baustein "11722 Rollladen mit Pos" (https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=300) im Angebot.

Damit steuere ich meine "doofen" Rollladenaktoren ohne Positionierungsmöglichkeit an. Dieser Baustein kann z.B. auch laufend die Position zurückmelden und setzt sowohl Positions- als auch Lang-/Kurzzeitbefehle in Fahrbefehle um.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Um einen Baustein zu testen, bleibt einem nichts anderes übrig, als ALLE Eingänge und ALLE Ausgänge auf einer Visu-Seite darzustellen...
              Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.
              Gruß, Marc

Kommentar

Lädt...
              X