Zitat von Dennis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt Ihr an Displays/Taster/Melder neben dem Bett stehen?
Einklappen
X
-
Was gibt es denn mittlerweile an "günstigen" Displays die ich mir neben den Merten Tastsensor setzen könnte.
Anzeigen soll diese nur Temperatur (ggf. innen und außen) sowie Uhrzeit. Das ganze sollte nicht über Raspberry Pi oder so laufen - sondern KNX basiert sein und idealerweise nicht extrem teuer sein (weil ich das ja für beide Seiten vom Bett brauche und das für mich nur nice to have wäre).
Alternative wäre einfach den Radio-Wecker weiter zu verwenden
Ich dachte nur wenn ich mir jetzt ein Holz-Gehäuse baue für den Merten Taster + Panikknopf, ob ich dann noch ein nettes Display vorsehe (was idealerweise nachts nicht zu hell ist und ggf. sogar an die Annäherung des Merten Tastsensors gekoppelt wird). Das Display muss ja auch nicht viel können sondern nur Textnachrichten z.B. von Gira X1 darstellen und sich in der Helligkeit anpassen lassen (auch ggf. deaktivieren lassen).
Was für eine Ummantelung des Kabels würdet ihr in eine solche Box wählen?
Die steife grüne Ummantelung abisolieren und durch was flexibleres in der Art eines Meta Kabelschutzschlauchs wo nur die rote und grüne Leitung von der Box zur Wand gingen?
Gibts noch weitere Ideen die ihr in einer solchen "Nachttisch-Box umsetzen würdet?".
Hatte auch schon an UP Tasterinterface zur Ansteuerung von LEDs gedacht um z.B. da Alarm oder sowas darzustellen.Zuletzt geändert von DanielM85; 07.10.2018, 19:42.
Kommentar
-
Zitat von DanielM85 Beitrag anzeigenMerten Taster + Panikknopf,
Spass beiseite....ich würde als Anschlussleitung eine hochflexibele Mikroleitung nehmen.
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenSex-Taste.....dann läuft die Sequenz ab....Rolladen schließen, RGB Beleuchtung auf Rot...
und dann läuft das hiergemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar