Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

v.4.0 neue Funktionsvorlage Dimmer plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

also ich habe das Objekt "Rückmeldung schalten" mit dem TS3 verbunden und wenn ich am TS3 die entsprechende Taste drücke wechselt ja auch die Anzeige. Auch wenn ich in der App einen Wert vorgebe (Lampe vorher aus), ändert sich die Anzeige in der App von Aus auf Ein bzw. von Rot auf Grün, nur am Taster nicht.
    Wie gesagt das ganze tritt nur auf wenn man direkt einen Dimmwert angibt und die Lampe vorher nicht einschaltet.

mfg

Triple-M

Kommentar

Hi,

wie hast du die LED im TS3 denn konfiguriert? Falls als Statusanzeige, dann musst du die Rückmeldungs-GA als hörende Adresse im TS3 hinzufügen.

Grüße,
      Florian

Kommentar

Hi,

also ich hatte die LED konfiguriert als "Statusanzeige (Objekt Schalten)" und dann die überlagerte Funktion freigeschaltet. Das KO "überlagerte Funktion" hatte ich dann mit der KO "Rückmeldung Schalten" vom Dimmaktor in einer GA zusammengefügt.
        Damit hat es aber nur geklappt wenn ich die Lampe direkt eingeschaltet habe und nicht andimme.

Ich habe dann ein wenig probiert und wenn ich die LED auf "Ansteuerung als seperates LED-Objekt" einstelle inkl. überlagerter Funktion dann klappt es. Sollte man das nun so lassen oder ist es der falsche Weg?

mfg

Triple-M

Kommentar

Lädt...
        X