Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira APP für Android verfügbar!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gira APP für Android verfügbar!!!

4.0.3

Kommentar

Hallo,
      ich finde die Auswahl von Design 0 nicht.

Kann mir vieleicht einer einen Tip geben wo ich das finden kann?
      Gruß Marko
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

im QC ist das !!!
        Oberfläche dann QC wählen

Gruß

Kommentar

App in der Schweiz nicht verfügbar!

die App ist in der Schweiz nicht verfügbar wegen Google Play Restriktionen. Gira sagt dazu nur, dass Feller in der Schweiz die Markenvertretung hat und selber ein App bereitstellen muss! Ich habe meinen HS über meinen Elektriker bezogen und dieser hat ihn sogar aus Deutschland - aber nun kriege ich die App nicht.

... danke für PM falls mir hier jemand helfen kann...

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem wie KNX-Mane

???

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Es gibt Möglichkeiten, die App trotzdem zu installieren. Mal nach "Market Unlocker" oder "Market Enabler" suchen.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Handy gerootet ist :-(

Sebastian

Kommentar

Hallo

Möglichkeit A: Zitat "Modifizierte Vending.apk erlaubt Zugriff auf alle Apps" (sorry for Linking)
                Möglichkeit B: Die Apk auf ein Gerät runterladen welches für Deutschland freigeschalten ist. Apk kopieren und auf dem eingeschränkten Gerät installieren. (aus meiner Sicht übrigens nicht illegal, da das kopieren von apk. Dateien von Android Geräten ja nicht verboten wird)

Kommentar

Auch wenn ich das Verhalten von Gira nicht nachvollziehen kann, und obiges Vorgehen prinzipiell unterstütze:

Wenn ich etwas von "HS auf nicht-HS Hardware laufen lassen ist möglich" schreibe, und das ohne Link oder nähere Details, dann krieg ich gleich eine Infraction angehägt (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post328208). Aber wenn andere ähnliches mit dem Playstore tun, sogar mit Link, dann ist das natürlich okay?!??

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                    Aber wenn andere ähnliches mit dem Playstore tun, sogar mit Link, dann ist das natürlich okay?!??
                    Nein ist es nicht. War in Eile und habe etwas zu viel Gespoilert. Ich denke das nach dem Edit jetzt keine Probleme mehr sein sollten.

Kommentar

Kann man drüber Streiten. Ich hab das alleinige erwähnen dass "etwas möglich ist" (ohne weitere Details zu nennen) angekreidet bekommen.

Der PlayStore unterliegt Google Urheberrecht. Wenn jemand den PlayStore modifiziert und wieder anbietet, bricht er dieses Recht. Und der der's verwendet vermutlich auch.

Da das herunterladen/auffinden von APKs aus dem Playstore nicht wirklich aktiv supported wird (auf einem normalen/originalen Gerät findet man nachdem Download einer APP die APK nicht "einfach so" auf der Speicherkarte), kann auch nicht die rede davon sein, dass das weitergeben der APK "einfach so" erlaubt ist. Denn mit dem Download der APP aus dem PlayStore hat man nicht das Recht der weitergabe erworben.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein muss man sich dann schon mit einem passenden Gerät in das passende Land begeben um die APP zu bekommen.

Kommentar

Ähm Sorry, aber beide Programme (zum Speichern von apk´s und zum Umgehen der Ländersperre) sind beide über den Play Store beziehbar.

Berichtige mich wenn ich falsch liege aber wenn ich im offiziellen Playstore legale Apps laden kann die mich befähigen "etwas" zu tun, dann sehe ich dich das nicht als illegal.
                        Apps die illegale Funktionen bieten werden aus dem Playstore genommen warum also nicht die Apps die oben beschriebene Funktionen bieten?

Sind für mich also legale Apps und damit legale Funktionen.

Kommentar

Die Diskussion driftet etwas vom ursprünglichen Thema ab. Ein letzter Kommentar dazu noch, dann muss sich das ein Mod weiter überlegen:

Die Tatsache, dass es eine App im PlayStore gibt, macht diese App noch nicht in allen Ländern der Welt "legal" (im gegensatz zum Apple AppStore werden im PlayStore nicht alle Apps von einem Google vor dem Einstellen Mitarbeiter kontrolliert, sondern oft erst später auf Zuruf geprüft und ggf. entfernt). Und mit dem Download einer APP im PlayStore erwirbst du nicht automatisch das Weiterverbreitungsrecht für diese App.

Wenn Gira die APP in der Schweiz haben wollte, dann würden sie die APP in der Schweiz anbieten.

Kommentar

Gira Homeserver in der Schweiz (CH)

danke für die rege Diskussion durch meinen Input, wie tuxedo sagt driftet die Diskussion ab - wollte nur darauf hinweisen - vielleicht überlegt sich damit der eine oder andere CH Kunde ob er ein Gira Homeserver erwirbt, aus meiner Sicht schlicht nicht Kundenfreundlich.

Kommentar

Dass Gira die App in der Schweiz nicht anbietet wird daran liegen, dass Feller die Homeserver in der Schweiz vertreibt und auch Ihr App (wenns es dann endlich kommt) anbietet. Entweder heisst es warten bis die App in der Schweiz erhältlich ist, oder dann über umwege die App besorgen.

Kommentar

Updates auf 4.4 am Nexus 4 und 7 bekommen und ratet mal welche App mal wieder nicht mehr läuft. :-D
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X