Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr euer ganzes Elektro-Installationsmaterial (billiger Shop gesucht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das grobe Installationmaterial (Kabeln, Leerrohre) großtenteils über ebay eingekauft. Ich habe aber mit der Suche und Kauf fast 1 Jahr im vorraus angefangen, so das ich einen oder anderen Schnäpchen machen könnte, wie z.B. 1000 Meter 4x2x0,6 für etwas über 100€ incl. Versand. Einiges wurde in Onlineshops gekauft, weil ich was bestimmtes haben wollte. Sehr gute Schnäpchen habe ich auch bei Hornbach gemacht aber nur weil es 80% Rabatt auf alles, aufgrund des Umzuges, gab. Wenn aber was dringend gebraucht wurde, dann wurde beim GH gekauft.

MfG Alexander

Edit: mir ist jetzt ein Shop eingefallen, wo ich einiges an 5x1,5 NYM gekauft habe: elektro-company.eu.

Kommentar

Probier doch mal Herzlich willkommen!  - elektrowelt-muenchen.de

Die haben zwar grottenschlechte Lieferzeiten, aber der Preis ist der Beste den ich bisher im Netz gefunden habe.

Kommentar

Mein Bruttopreis für NYM 5x1,5 liegt bei meinem GH derzeit bei € 74,81 für den 100m Ring und € 377,05 für die 500m Trommel. Ich kenne keinen Online-Shop bei welchem ich bessere Preise bekomme, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Mein Bruttopreis für NYM 5x1,5 liegt bei meinem GH derzeit bei € 74,81 für den 100m Ring und € 377,05 für die 500m Trommel. Ich kenne keinen Online-Shop bei welchem ich bessere Preise bekomme, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
          Ich habe vor Ostern 59,99 pro 100m 5x1,5 zzgl 9,90 für komplete Lieferung bezahlt. Habe jetzt aber gesehen, dass der Preis auf 77 Euro angestiegen ist.

MfG Alex

Kommentar

100m 5x1,5 bei ebay aktuell für 65€

Kommentar

Naja, Ebay zum Ersteigern (kein Sofortkauf) ist nicht gerade eine Referenz...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
                Ich habe vor Ostern 59,99 pro 100m 5x1,5 zzgl 9,90 für komplete Lieferung bezahlt. Habe jetzt aber gesehen, dass der Preis auf 77 Euro angestiegen ist.

MfG Alex

Kabel unterliegt täglich schwankenden Rohstoffpreisen. Der GH wirft z.b. Den Kupferzuschlag immer aus. Die Preise kann man also überhaupt nicht vergleichen.
                Auch gibt es erhebliche Unterschiede in der Qualität zwischen den sogenannten Baumarktkabeln und Handwerkerware.

Ihr solltet andere Produkte als Beispiele heranziehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die ganzen Onlineshops kaufen doch großteils direkt ab Logistikzentrum ein. Wie viele gibt es davon? 3-4 in Deutschland vielleicht. Da hat wohl kaum einer ein großes Lager wo er sich hunderte und tausende Euro von Zeug hinlegt wo die Marge klein ist.

Bestes Beispiel Busch-Jaeger, Gira, Merten, Jung, Berker, Ritto, Osram, Philips, Kabel (schaltertresen/lampentresen). Sucht mal die Adresse bei Google-Maps ...
                  Ich finde das aber auch nicht verwerflich, nur sollte man eben beachten dass es sich da um einen reinen Online-Shop handelt. Die Lagerhaltung wird gegen Null gehen. Bestellung kommt per EDV und wird nach Zahlungsfreigabe per EDV zum Logistiker/Großhändler gehen. Der packt dann das Paket.

Wenn man Zeit hat kann man das alles machen, ansonsten ist der Elektriker/Großhändler vor Ort kein schlechter Partner. Ich hab immer gerne dort eingekauft. Und exakt 35m 5x10mm² bekommste online auch nicht über Nacht (16.00 bestellt - 8:00 abgeholt). Wenn ich beim Aktor aber 100€ spare dann kauf ich den auch online und warte ne Woche.
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

@JuMi2006: +1
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Lädt...
                    X