Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iViewer Demo für den GIRA HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

komme leider nicht weiter die Aktualisierung will einfach nicht klappen. Im Hitserver kommen pemanent Daten vom HS an schalte ich den iViewer4 am iphone5 an wird nicht aktualisiert im eingeschaltenen Zustand wird sofort aktualisiert. Welche Flags genau müssen gesetzt sein. Welche iViewer und GUI-Designer Version verwendet Ihr. Kann ich überprüfen ob der init Befehl wirklich gesendet wird?

Vielen Dank im Voraus

gruß
    huwi

Kommentar

Zitat von huwi07 Beitrag anzeigen
      Kann ich überprüfen ob der init Befehl wirklich gesendet wird?
      Hallo huwi,

habs nochmal getestet mit einem iPhone 5 und iViewer v4.0.242 build 242.
      Wenn du Multitasking enabled hast und das app verlässt wird der init Befehl nicht gesendet auch nicht wenn die Option Disconnect on Exit/Sleep aktiv ist.

Das App läuft ja auch noch im Hintergrund.
      Mit einer JavaScript Funktion (CF.GUIResumedEvent) kann man iViewer veranlassen einen Befehl auszuführen wenn die Anwendung wieder aktiviert wird.

Ich hab die Demo und die Links aktualisiert. Da Du ja schon ein bißchen weitergebaut hast einfach die main_iPhone5.js Datei nehmen und im Guidesigner unter Skript Manager (rechte Maustaste auf das Projekt und Properties auswählen - ganz unten Skript Manager - Browse - main_iPhone5.js auswählen) hinzufügen und das Projekt im iViewer neu laden.

Der iViewer zickt desöfteren wenn man einmal das Multitasking ausgewählt hat und kann dann das Projekt nicht neu laden. Hier hilft iViewer deinstallieren und neu installieren.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion

bin nach Deiner Anleitung vorgegangen aber leider kein Erfolg. Verwende den selben iViewer, bei erneutem aufrufen zeigt Group Msg From Mom:inithitshell_start sh und From Mom: ping es wird aber nicht aktualisiert. habe auch iviewer neu istalliert bin völlig ratlos.

gruß
        huwi

Kommentar

Hi huwi,

kann gerne mal per Teamviewer draufschauen.
          Einfach ID und Kennwort über unser Supportformular durchgeben.

Gruß
          Klaus

Kommentar

Hallo,

commandfusion bietet jetzt eine leicht abgespeckte Version des iViewer's für 44,99 EUR im AppStore an. Diese Version kann auf mehreren Endgeräten
            verwendet werden.

Versionen im Vergleich

Update:

In die iViewer Demo lässt sich sehr einfach XBMC Commander oder Plex einbinden ohne das app iViewer verlassen zu müssen. Anbei ein paar Screenshots.

Gruß
            Klaus

PS: @huwi Wie läufts?

Kommentar

Hallo Klaus

jetzt funktioniert die Aktualisierung werde jetzt mehr von meinen Befehlen einbauen um den täglichen gebrauch für mich besser zu testen. Eine Frage wäre es möglich eine kleine Anzeige einzubauen wenn nach aufruf des iviewers der erste Datensatz kommt (kein Neustart) so könnte man sicher sein das auch kommuniziert wird, die Anzeige zeigt ja nur die generele Verbindung zum Hitserver, gerade wenn man von unterwegs Werte ablesen will kann man die tatsächliche kommunikation nur etwas umständlich feststellen bzw. zum testen wäre es ideal. Das Problem war auch bei HSfusion schon so und für mich wäre es eine klare Weiterentwicklung.

Frage zum Anzeigen von Licht Schalten (Dimmer) ist es besser die Schaltende GA zu nehmen oder die Status GA vom Licht?

Das es den iviewer jetzt günstiger gibt und das für mehrere Geräte ist ideal. Ist zufällig bekannt wie die 200 Objekten zu zählen sind. Z.B. ist der Lichtbutton 30 x verwendet rechnerisch 1 Objekt oder muss man 30 rechnen?

ich muss immer wieder sagen der iviewer jetzt in Verbindung mit dem Hitserver (HSfusion müssen wir in der 4er Version leider beerdigen) lässt die Gira eigene App mehr als alt aussehen, und jetzt kommt noch der Preisvorteil durch das mehrfach verwenden dazu, meine Meinung.

gruß und Danke
              huwi

Kommentar

Eine Frage wäre es möglich eine kleine Anzeige einzubauen wenn nach aufruf des iviewers der erste Datensatz kommt (kein Neustart) so könnte man sicher sein das auch kommuniziert wird, die Anzeige zeigt ja nur die generele Verbindung zum Hitserver, gerade wenn man von unterwegs Werte ablesen will kann man die tatsächliche kommunikation nur etwas umständlich feststellen bzw. zum testen wäre es ideal.
                Das ist ja einer der Hauptvorteile des iViewers das du dir die Funktionen einbauen kannst die du gern hättest. Du kannst dir die Kommunikation mit dem giraHS Bot in einen Serial Join schreiben lassen, das W-lan Icon blinken lassen wenn Events vom KO-Gateway gesendet werden oder einen Log mit einer Liste bauen...

Dafür einfach ein Feedback Item anlegen und auf den giraHS Bot matchen und die Werte in einen Serial Join schreiben. Kann ich gern in die nächste Version des Demo Guis einbauen wenn Du es vorher nicht selbst eingebaut hast.

Frage zum Anzeigen von Licht Schalten (Dimmer) ist es besser die Schaltende GA zu nehmen oder die Status GA vom Licht?
                Die Status GA für Licht AN/AUS verwenden (Digital Join)
                Die Rückmeldung des Dimmwerts für den Analog Join.
                So wie in den Beispielen in der Demo Gui.

Das es den iviewer jetzt günstiger gibt und das für mehrere Geräte ist ideal. Ist zufällig bekannt wie die 200 Objekten zu zählen sind. Z.B. ist der Lichtbutton 30 x verwendet rechnerisch 1 Objekt oder muss man 30 rechnen?
                Da zitier ich mal Jarrod von commandfusion:

"GUI Objects are buttons, sliders, images, text, etc, on the page. Nothing relating to theme manager. Background does not count as an object.

Objects are counted as they appear in guiDesigner - so if a subpage is used multiple times in a list, this is counted just once. Contents of subpage references are not counted again each time they are used. Instead the subpage reference counts as a single object.

Page/subpage count is combined - so yes 1 page + 9 subpages = 10 (the max limit iViewer Lite allows)."

Gruß
                Klaus

Kommentar

Version 1.2 der Demo Guifiles steht zum Download bereit.
                  http://goo.gl/pHHjp

Der giraHS Bot wurde auch aktualisiert. (Bitte alten Bot löschen und neuen Bot importieren)
                  http://goo.gl/lhkBm

Die neue Version enthält ein Log für den GIRA HomeServer.
                  Die Logliste scrollt automatisch zu dem letzen Event der über das KO-Gateway gesendet wird. Man erreicht den Log per touch auf das Wlan Icon.
                  Der Punkt oberhalb des Wlan Icons signalisiert jetzt ob der HS Daten über das KO-Gateway versendet.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

das ging ja super Schnell und funktioniert perfekt.

vielen Dank

gruß
                    huwi

Kommentar

das ging ja super Schnell und funktioniert perfekt.
                      Das hört man gern. Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruß
                      Klaus

Kommentar

Hallo

Ich hab die iPhone demo geladen.

Wenn ich den iViewer 4 öffne ist die Startseite zu sehen mit den 5 Symbolen für die Etagen.

Es passiert aber nichts wenn ich auf die Etagen drücke, sie werden nur mal kurz blau.

Kann mir da jem. helfen?

Mfg Sebastian

Kommentar

Ach und die anzeige oben müsste ja blau sein, für die Verbindung, oder?
                          Da leuchtet nur ein roter punkt

Kommentar

Hi Sebastian,

hast Du denn eine Verbindung zum HS mit dem giraHS Bot hergestellt?

Gruß
                            Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ich habe heute das Voice mit dem GIRA HS zum testen runtergeladen und mit Deinem Demo-Film soweit eingerichtet. Leider klappts noch nicht ganz...ich kann zwar schon mit dem VoxCommando mein Licht schalten...aber obwohl meine Sprache erkannt wird...siehe im VoxCommando Historie...schaltet es über die Sprache nicht...ist das weil es eine Demo ist?

Wie gesagt per Mausklick auf Execute im VoxCommando...schaltet das Licht...nur nicht über die Sprache...Hmmmmm...

Hast Du mir ein Tip...

Schon mal vielen lieben Dank...wäre cool wenn das geht... Mega Tolle Arbeit!!!!!
                              Gruss
                              Tschappli

Kommentar

Hallo Zusammen,

keinen kleinen Tipp für mich...irgendwo etwas falsch eingestellt...
                                aber wo?
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X