Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Service...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlechter Service...

Hallo KNX Gemeinde,

mit Ankündigung seitens knx.org eine 25% Ermässigung im April beim Upgrade der Lite Lizenz auf die Professional Lizenz wollte ich dies nutzen. Ich habe also den Online Kurs gemacht und auch bestanden. Ich hatte dann auch noch den Zuschlag bezahlt um eine Key-Version zu erhslten, sprich 100 Euro inkl. Porto etc.

Damit dachte ich könnte ich dann auf die Professional Version wechseln. Scheinbar muss ich wohl etwas falsch gemacht haben, denn ich hatte eine Vollversion für 960 Euro gekauft. Das ist auch nicht weiter schlimm weil ich die ja ohnehin haben wollte. Nun gut ich habe dann die Sales-Abteilung kontakiert mit der Bitte um Hilfe. Allerdings erfuhr ich dort eine herbe Entäuschung und wurde mit der schäbigen Erklärung abgewiesen das da nichts mehr zu machen sei. Auf ein zweites Mail bekam ich dieselbe Antwort, ein drittes Mail wurde gar nicht mehr beantwortet.

Wenn ich auch irgendwo ein Fehler im Upgradeprozess gemacht habe finde ich die Art und Weise von KNX.org respektive der Verkaufsabteilung unter aller Sau. Ich arbeite als technischer Supporter in einer Firma welche Komponenten für die elektrische Installation von Maschinen anbietet. Würde ich mir einen solchen Umgang mit Kunden erlauben, dann hätte ich mir schon längst einen anderen Job suchen müssen weil ich gefeuert worden wäre.

Es geht mir nicht mal um die 25% Rabatt um die ich beschissen worden bin, viel mehr ärgert mich diese schäbige Art wie ich als Kunde von KNX.org behandelt worden bin. Schade, mit dem Rabatt wolte ich mir den Kurs von EIB-Meier kaufen aber den muss ich nun erst wiede ansparen.

Kundenfreundlichkeit ist in Belgien wohl ein Fremdwort. Hat jemand von euch Interesse an einer ETS4 Lite mit USB-Key?

Beste Grüsse an euch alle,

ETS-Anfänger Stefan

Gibt es in Belgien kein 14-tägiges Umtauschrecht o.ä.?

Gruß
    Wk

Kommentar

Hallo Wookie81,

es kann ja nicht angehen, dass ich meinen Schlüssel zurückschicke die ganze Geschichte rückgängig mache und dann nochmals von Vorne anfangen muss. Wie ich in meinem Post schon geschrieben habe, weiss ich sehr wohl was guter Kundenservice ist, ich habe damit jeden Tag zu tun. Die Kunden bezahlen meinen Lohn aber das scheint bei der Dame in Brüssel nicht angekommen zu sein. Die sind einfach zu faul um ihren Hintern zu bewegen, von wegen das geht nicht mit der Rückerstattung. Wenn man sich nur etwas bemüht geht fast alles. Tja ist mein Pech das ich nicht besser aufgepasst habe bei der Bestellung.

Gruss und danke für deinen Post,

Stefan

Kommentar

Das ist echt kein guter Service, ich habe das auch schon irgendwo gelesen das es von den kein Geld mehr zurück gibt wenn was falsch bestellt wurde.

Gruß
        Christoph

PS ich hoffe auf eine baldige Forumsaktion wegen der ETS4

Kommentar

Das Widerrufsrecht gilt für belgische Shops gemäß dem "Gesetz über die Marktpraktiken und den Verbraucherschutz" vom 6. April 2010 grundsätzlich genauso, weil es auf der gleichen EU-Fernabsatz-Richtlinie basiert.

Die nationale Frist beträgt ebenfalls 14 Tage - solange der Verbraucher ordentlich über seine Rechte aufgeklärt wurde, ansonsten länger.

Zudem richten sich die Regeln ohnehin nach dem Land des Verbrauchers (innerhalb der EU).

Wie das nun für einen Schweizer Bürger ("Drittland") aussieht, kann ich nicht so ohne weiteres sagen.

==> Ich denke, es dürfte kein Problem sein, gegenüber der Konnex eine Bestellung zu wiederrufen

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            ==> Ich denke, es dürfte kein Problem sein, gegenüber der Konnex eine Bestellung zu wiederrufen
            Moin,
            ich sehe das genauso wie Stefan. Für Software gelten zwar AFAIK andere Spielregeln, aber in dem Fall denke ich nicht.
            Bei mir war es so, das ich den gekauften Schlüssel erst aktivieren musste. Also ein ähnlicher Vorgang wie das Öffnen der Versiegelung einer CD. Wenn du das noch nicht gemacht hast, hast du die Ware ja auch noch nicht in Gebrauch genommen.
            Gruß, Sebastian
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ich denke es geht hier mehr um den Service-Gedanken und dessen Umsetzung bei der Konnex als um die rechtlichen Rahmenbedingungen. Auch meiner Meinung nach lässt die Umsetzung des ersteren bei KNX mitunter ein wenig Verbesserungspotential durchschimmer - um es mal vorsichtig auszudrücken :-)

Kommentar

Hallo alle!

Wenn ich das lese, da fage ich mich schon, was die Intention der Konnex ist - die Verbreitung von KNX zu fördern oder maximal abzukassieren?

überlegt
                GKap

Kommentar

Nun, die Intention ist die eine Sache, die Art diese auszuführen eine andere.

Die Konnex ist ein Industrievereinigung und wird auch von den Membern getragen. Das Geld kommt also über Grundgebühren und Umsatzbeteiligungen ins Haus der Konnex. Zudem wird die Entwicklung der ETS aus deren Verkauf finanziert.

Die Konnex hat also eine Monopolstellung. Nur sie vertritt die Industrie hinsichtlich KNX und nur dort wird die ETS verkauft. Und wie das mit Monopolstellungen immer so ist, der fehlende Wettbewerb wirkt sich limitierend auf die Servicequalität aus. Da muss vermutlich auf Sicht der nächsten 10 Jahre niemand um seinen Job bangen. Es muss auch nicht absichtlich sein, manchmal fehlt die Sicht von außen um Fehler zu erkennen.

Daher reicht vielleicht auch nur ein kleiner Stupser von außen um einen schlechten Service zu verbessern. Die Konnex ließt hier im Forum eigentlich mit.

Wenn der TE seinen Thread ordentlicher bezeichnet hätte (anstatt nur mit "schlechter Service") hätte die Konnex auch sicher schon reagiert...

lg

Stefan

Kommentar

Email würde ich als das am wenigsten geeignete Mittel halten, um ein Problemchen zu lösen - da geht nichts über ein persönliches Gespräch/Telefonat.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                      Nun, die Intention ist die eine Sache, die Art diese auszuführen eine andere.

Die Konnex ist ein Industrievereinigung und wird auch von den Membern getragen. Das Geld kommt also über Grundgebühren und Umsatzbeteiligungen ins Haus der Konnex. Zudem wird die Entwicklung der ETS aus deren Verkauf finanziert.

Die Konnex hat also eine Monopolstellung. Nur sie vertritt die Industrie hinsichtlich KNX und nur dort wird die ETS verkauft. Und wie das mit Monopolstellungen immer so ist, der fehlende Wettbewerb wirkt sich limitierend auf die Servicequalität aus. Da muss vermutlich auf Sicht der nächsten 10 Jahre niemand um seinen Job bangen. Es muss auch nicht absichtlich sein, manchmal fehlt die Sicht von außen um Fehler zu erkennen.

Daher reicht vielleicht auch nur ein kleiner Stupser von außen um einen schlechten Service zu verbessern. Die Konnex ließt hier im Forum eigentlich mit.

Wenn der TE seinen Thread ordentlicher bezeichnet hätte (anstatt nur mit "schlechter Service") hätte die Konnex auch sicher schon reagiert...

lg

Stefan
                      Kann man den Thread umbennen?, Ggf ein Moderator oder Admin?

Gruss Stefan

Kommentar

Schlechter Service...

Der Zitat Button ist kein Antwort-Button!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

Zitat von Projektil Beitrag anzeigen
                          Kann man den Thread umbennen?, Ggf ein Moderator oder Admin?

Gruss Stefan
                          Kannst Du sogar selber
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Habs rausgefunden, danke :-)

Kommentar

das ändert aber nur den Titel Deines ersten Postings, nicht dn Titel, so wie er in der Übersicht erscheint.
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                              X