Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expert 4.0 mit HSPhone und XML-ScrollList Probs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Syslog läuft bei mir in der Version 2.011. Zumindest sehe ich Einträge auf der Debugseite. Der Links zur Systemlog-ID liefert allerdings eine leere Seite.

Außerdem ist meine Scrolllist leer.

Kann hier jemand mal zu Debugzwecken funktionierende Baustein-Kombinationen unter Experte 4.0 einstellen?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,

bin nun auch auf 4.0.1 von 2.7 hoch gegangen. ...naja und jetzt geht es los. Also bin jetzt auch im Boot Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl.
      Ich kriege nun nicht mal mehr das Projekt übertragen. Firewall, etc ist schon alles aus.

Bei ca. 90% wird das Fenster immer rot. Hat das auch schon jemand gehabt ?
      Am Anfang konnte ich es ja bei 4.01 übertragen aber nach ersten Anpassungen geht es nun nicht mehr.

Ich glaube ich muß es von unten 4.0.1 noch mal neu aufbauen. Ihr seid ja alle schon weiter.

Gruß Tbi

Kommentar

Erst mal ein Miniprojekt übertragen und danach das eigentliche.
        Gruß Matthias

Kommentar

Also Miniprojekt mit nur 9xxx Bausteinen geht rein.

Scheint also schon mal was damit zu tun zu haben. Denn groß ist mein normales Projekt auch nicht.

Gruß Tbi

Kommentar

Aha, Miniprojekt ist reingegangen.

... und dann, schau an, geht auch wieder das normale Projekt rein.

Da sind die ganzen "Sonder" Bausteine drin.

Also Übertragen scheint wieder zu gehen. Danke Matthias.

So, wo fangen wir denn dann am besten an ? Beim SystemLog, oder ?

Damit wir wieder was sehen können.

Also im Download liegt ja nur der 1.88, Matthias hat den 2.011 und ich bin noch bei 2.003. Mal schauen wo ich was größeres finde.

Tbi

Kommentar

Ist Dein Freemem in der Debuglist über 30MB?
              Drunter konnte ich nur über den Umweg mit Miniprojekt übertragen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Ich glaub ich hab's reproduzieren können, wenn ich eine Logikbaustein, mit einer höheren Version ins Logic Verzeichnis lege, stimmt die .dat Datei nicht mehr. Das fällt aber scheinbar erst beim Übertragen auf. Ich habe dann die neue Version dort wieder gelöscht und die alte von *.hsl.b1 auf *.hsl umbenannt. Dann ging es wieder. Dann habe ich ganz artig den Baustein "importiert". Bin ja auch ein Schlingel

So den Systemlog hab ich da gefunden, wo er hingehört nämlich im GIT. Nils, Du bist ein ganz ordentlicher

Den runter geladen und mit python 2.6.6 übersetzt. Dann noch "richtig" importiert !!!

... und schwups das Teil geht doch gleich. Ich habe wieder einen Systemlog in DEBUG und auch eine DC:1 und ich kann auch mein Systemlog schon sehen. Ist alles schön aktuell.

Ich habe am Baustein selbst nichts geändert.

Ich hab nur mal die Version auf V2.012 hochgezogen, da es ja hier scheinbar V2.011 Versionen im Umlauf gibt, die noch für python 2.4 übersetzt wurden. Somit kann man die nun auch unterscheiden und das Caos wird verschwinden !!!!

Gruß Tbi
                Angehängte Dateien

Kommentar

Perfekt, danke. Jetzt muss vento das nur noch richtig in die neue Datenbank schieben und dann findet man auch den richtigen.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Irgendwo habe ich noch ein problem nach dem Versionswechsel. Die Scrolllist geht an anderer Stelle. Der Syslog scheint zu funktionieren laut Debug, nur die zugehörige Scrolllist zeigt nichts an. tbi, könntest du mal den GLE-part posten?
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Perfekt, danke. Jetzt muss vento das nur noch richtig in die neue Datenbank schieben und dann findet man auch den richtigen.
                      Done!

Kommentar

Danke Micha, die Hilfe dazu packe ich auch noch mal neu zusammen. Irgenwas stimmt da noch nicht.

Zu Matthias: Ist alles im GIT:

https://github.com/knxuf

das File einfach mit "raw" ansehen und dann das file im Browser auf die Platte sichern.

Gruß Tbi

PS: Werde dann die andere Bausteine mal zusammenstellen. Sodass wir das mal alles konsolidieren. Mal schauen, ob ich das heute abend schaffe.

Kommentar

So, läuft. habe noch aif Konnektor umgestellt, danach lief es.

Nächste Baustelle...

Es läuft bisher mit Experte 4.0:

• syslog
                          • scrolllist
                          • squeeze
                          • hsphone
                          • syslogclient

es fehlt

• backupme
                          • ?
                          Gruß Matthias

Kommentar

Micha,

hier noch die Hilfe Dateien mit install.txt alles als zip im Anhang.

@Matthias: Kannst Du noch sagen welche Versionen Du hast ?

12249 ScrollList

ist bei mir V2.002 ist auch im Download.

@Micha: der ist auch im Download also die Versionsbezeichung V2.012 stimmt nicht, muß 2.002 sein.

Bei Dokumentation ist ein gezippter hsl V1.4 drin ?

12261 SystemLog-Client

ist bei mir V 0.6 und im Download auch.

@Micha: Bitte nur die Version im Download hinschreiben.

12252 Telefonbuch

ist bei mir V3.27 hab hier aber noch eine 3.29 hier zu liegen, welche ist die beste ?

Gruß Tbi
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Bitte demnächst alles an vento66@knx-User-Forum.de schicken, da ich nicht immer alle Treads auf dem Schirm habe. Die Doku und das Helpfile hatte ich noch nicht angepasst, werde das jetzt aber nachholen.

Mit freundlichen Grüssen Vento66

Kommentar

Danke, das Ihr Euch der Problematik angenommen habt.
                                Könntet Ihr bitte wenn alles fertig ist, noch mal ein Paket zusammenfassen und hier zur Verfügung stellen. Dann könnte man den ganzen Schwung in eins überspielen, ohne eine Logik zu vergessen.

Danke noch mal!!!!
                                Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X