Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Syslog läuft bei mir in der Version 2.011. Zumindest sehe ich Einträge auf der Debugseite. Der Links zur Systemlog-ID liefert allerdings eine leere Seite.
Außerdem ist meine Scrolllist leer.
Kann hier jemand mal zu Debugzwecken funktionierende Baustein-Kombinationen unter Experte 4.0 einstellen?
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
bin nun auch auf 4.0.1 von 2.7 hoch gegangen. ...naja und jetzt geht es los. Also bin jetzt auch im Boot Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl.
Ich kriege nun nicht mal mehr das Projekt übertragen. Firewall, etc ist schon alles aus.
Bei ca. 90% wird das Fenster immer rot. Hat das auch schon jemand gehabt ?
Am Anfang konnte ich es ja bei 4.01 übertragen aber nach ersten Anpassungen geht es nun nicht mehr.
Ich glaube ich muß es von unten 4.0.1 noch mal neu aufbauen. Ihr seid ja alle schon weiter.
Ich glaub ich hab's reproduzieren können, wenn ich eine Logikbaustein, mit einer höheren Version ins Logic Verzeichnis lege, stimmt die .dat Datei nicht mehr. Das fällt aber scheinbar erst beim Übertragen auf. Ich habe dann die neue Version dort wieder gelöscht und die alte von *.hsl.b1 auf *.hsl umbenannt. Dann ging es wieder. Dann habe ich ganz artig den Baustein "importiert". Bin ja auch ein Schlingel
So den Systemlog hab ich da gefunden, wo er hingehört nämlich im GIT. Nils, Du bist ein ganz ordentlicher
Den runter geladen und mit python 2.6.6 übersetzt. Dann noch "richtig" importiert !!!
... und schwups das Teil geht doch gleich. Ich habe wieder einen Systemlog in DEBUG und auch eine DC:1 und ich kann auch mein Systemlog schon sehen. Ist alles schön aktuell.
Ich habe am Baustein selbst nichts geändert.
Ich hab nur mal die Version auf V2.012 hochgezogen, da es ja hier scheinbar V2.011 Versionen im Umlauf gibt, die noch für python 2.4 übersetzt wurden. Somit kann man die nun auch unterscheiden und das Caos wird verschwinden !!!!
Irgendwo habe ich noch ein problem nach dem Versionswechsel. Die Scrolllist geht an anderer Stelle. Der Syslog scheint zu funktionieren laut Debug, nur die zugehörige Scrolllist zeigt nichts an. tbi, könntest du mal den GLE-part posten?
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Bitte demnächst alles an vento66@knx-User-Forum.de schicken, da ich nicht immer alle Treads auf dem Schirm habe. Die Doku und das Helpfile hatte ich noch nicht angepasst, werde das jetzt aber nachholen.
Danke, das Ihr Euch der Problematik angenommen habt.
Könntet Ihr bitte wenn alles fertig ist, noch mal ein Paket zusammenfassen und hier zur Verfügung stellen. Dann könnte man den ganzen Schwung in eins überspielen, ohne eine Logik zu vergessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar