Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladenmotor steuern. Wieviele Drähte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von division Beitrag anzeigen
    Ja da sollte man sich einen Plan machen..... Mein Dimmer von MDT hat z.B. nur einen N Anschluss für alle 4 Lampenkanäle. Doof wenn dann nicht alle 4 Lampen die man damit Dimmen will auch an diesem FI angeschlossen sind.

Viele Grüße
    Typischer Anfängerfehler, der mir auch passiert ist. Zum Glück ging es bei mir auf. Allerdings würde ich nur noch Dimmer mit getrenntem N je Kanal anschaffen. Damit ist man viel flexibler.

Grüsse,
    Uli

Kommentar

Zitat von uliw Beitrag anzeigen
      Allerdings würde ich nur noch Dimmer mit getrenntem N je Kanal anschaffen.
      Wenn ich mir da so den von Gira angucke wird mir beim Preis aber etwas schlecht.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir da so den von Gira angucke wird mir beim Preis aber etwas schlecht.

Die Dimmer von Lingg&Janke haben auch getrennten N je Kanal (nur keine Handbedienung). Ansonsten gibt es die Modelle von Gira/Jung/Berker (alle von Insta) immer wieder günstig in der Bucht. Auch von Merten gibt es welche.

MDT, Hager und ABB/BuschJäger scheinen alle gemeinsamen Nzu haben.

Grüsse,
        Uli

Kommentar

Zitat von managementboy Beitrag anzeigen
          danke! Was hältst du von dem mdt aku-1616.01 universalaktor 16-fach der für mich 4 x rolladen + noch weitere möglichkeiten für andere schaltungen ermöglichen würde?
          Und warum sind bei dem " je vier L-Anschlüsse intern gebrückt"? Das muss nicht sein, mag bei Rollläden noch OK sein (je zwei Antriebe haben L gemeinsam), aber bei Nutzung als Schaltaktor ist das ausgesprochen kontraproduktiv. Bei mir gehen die Bäder über jeweils eigene FIs, benötigen aber jeweils keine 4 Schaltkanäle. Also Ausgänge "verschenkt"...
          Tessi

Kommentar

Lädt...
          X