Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Client 19 Blaue LED blinkt nur noch, kein Bootvorgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

hatte vielleicht jemand von euch schon einmal folgendes Problem:

Gira Client 19 wurde für 1 Woche Urlaub abgeschaltet. Nach dem Urlaub sollte er wieder gestartet werden. Also Blende ab und Powertaste gedrückt. Allerdings bootet der Client nicht. Die blaue LED oben beginnt zu blinken und Bildschirm zuckt einmal kurz. Das wars dann, mehr passiert nicht mehr.

Bin derzeit etwas ratlos, wenn ich wenigstens mal ins Bios kommen würde.

EDIT: Habe jetzt mal versucht ein Bildschirm anzuschließen um ein defekt des Touchs auszuschließen, leider blieb der Monitor auch schwarz. Anschließend habe ich mal den RAM ausgetauscht. Hatte leider gerade nur ein 256mb Riegel zur Hand, aber denke das sollte ja keine Rolle spielen. Am RAM scheint es auch nicht zu liegen. Werde morgen mal anschließen und die Spannung am Netzteil messen, nicht das die immer zusammenbricht bzw. werde mal die 24V Versorgung testen.

Gruß Benjamin

Hatte das gleiche Problem blaue LEd blinkt ca. aller 7 sek. Nach Kontakt mit der Gira Hotline habe ich das Gerät eingeschickt.

Gerät ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei Gira zum Glück hat mein 19" Client noch Garantie.

Gruß
    T Dittrich

Kommentar

Mir sind schon 3 Stk. der Control 19 gestorben. Beim ersten meinte Gira: liegt am Speicher. Jetzt, laut Gira folgende Erklärung: "Es ist uns mittlerweile auch bekannt, was zu diesem Totalausfall führt. Die Ursache ist ein zentraler Steckverbinder, der durch thermische Belastung Kontaktprobleme erzeugt. Dieser Steckverbinder ist für einen Teil der Energieversorgung zuständig, wodurch es zu einem kompletten Ausfall des Gerätes kommt.
      Der Fehler ist bei den aktuellen Geräten bereits behoben, somit sollte es zukünftig keine weiteren Ausfälle mehr geben. "

Bleibt nur zu hoffen das die die Probleme bald in den Griff bekommen!!

Gruß Gassi

Kommentar

Hi,

das ist ja schonmal ein Ansatz. Werde die Woche mal schauen wo und wie da ein Stecker Probleme macht bei der Energieversorgung. Hatte auch auf Speicher oder Netzteil getippt, auch deswegen weil er nicht mal zum BIOS kommt. Vlt bricht die Spannung einfach nur zusammen durch die Kontaktstelle und er startet deswegen immer neu.

Wenn ich etwas neues herausgefunden habe, gebe ich Bescheid.

Gruß Benjamin

Kommentar

Meiner wurde durch Gira in einen neuen ersetzt (in Garantiezeit)

Kommentar

Hi,

so habe mir nun endlich mal die Zeit genommen und ein 24V Netzteil an den alten Client gehangen. Es ist anscheinend wie Gassi schon geschrieben hat eine Steckverbindung am Netzteil. Der Client läuft mit den 24V problemlos. Scheint also wirklich am Netzteil zu liegen. Mal schauen ob ich rausfinden kann welche Steckverbindung es ist.

Wollte nur kurz Feedback geben falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Gruß Benjamin

Kommentar

Netzteil

Servus ich habe das selbe Poblem. Konntest Du die Steckverbindung lokalisieren ?

Grüßle Mark

Kommentar

Scheint dass ich das selbe Problem habe. Zuerst das Problem, dass beim Entfernen des Schreibschutzes nur noch Bluescreen kommt, dann Monate bis der Recovery Stick wieder lieferbar war. Nun Recovery versucht, Control über den Powerbutton abgeschaltet. Lässt sich nicht mehr einschalten. Ist eigentlich ein Wahnsinn - bei einem Gerät dieser Preisklasse. Wirklich nur Sch...ereien damit!! Ich sag Euch eins - lasst die Finger von diesem Vollschrott!! Bin wirklich richtig verärgert.

Kommentar

Gibt es da zufällig was neues? Meiner startet auch nicht mehr.

Kommentar

Teste mal die 24V Versorgung ob er dann läuft.

Gruß

Kommentar

Ich hab 12V nach dem Netzteil

Kommentar

Wo bekommt man den Recovery Stick her, gibt es da einen Download?
                        Gibt es irgendwo auch ein Firmwareupdate?
                        Grüsse aus Berlin
                        Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Hi,

gibt es nicht als Download soweit mir bekannt. Kannst du nur bestellen Artikel: Gira 209500

Gruß

Kommentar

Hey.. Danke...
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Muss mal den Fred aus der Versenkung holen - hat jemand diesen erwähnten Stecker lokalisiert?
                              Aktuell liegt hier grade genau dieser Fehler vor.

Für evtl. günstige Bezugsquelle eines NTs (wenn nötig) wäre ich natürlich dankbar.
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X