Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe einen Biostar 15 und würde den gerne über den PC abfragen oder steuern.
Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung wie soetwas umzusetzen ist.
Kann mir jemand von euch helfen?
ich habe einen Biostar 15 und würde den gerne über den PC abfragen oder steuern.
Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung wie soetwas umzusetzen ist.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort.
Habe auch eine Guntamatic Heizung im Keller, habt ihr denn alle schon die "neuere" Heizung mit Touch-Bedienteil ?
Ich hab leider noch das ältere Modell mit Knöpfen. Habe aber auf der Rückseite einen LAN/RJ45 Anschluss.
Würde das ganze gerne in openHAB bekommen, nur weiß ich nicht so ganz wie. Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.
Wie kann ich wie ihr die Daten bekommen ?
Ich würde das wirklich sehr gerne haben, da ich bei Störungen, dass erst meist zu spät bemerke und dann das ganze Haus kalt ist.
ich habe mir auch einen Homeserver zugelegt und mache erste Gehversuche.
Beim Versuch Deine Datei ein zu fügen kommt die Fehlermeldung das nicht alle Objekte zugewiesen sind.
Ich habe die Datei von Dir runter geladen und will im Homeserver gerne meine Guntamatic Heizung Visualisieren.
Folgendes habe ich probiert:
Als Globale Bibliothek importieren
Dann kommt die Fehlermeldung: Fehler_Importieren.png
Diese Verweise sind ein zu stellen: verweise.png
Damit komme ich nicht weiter.
Ich hoffe Du kannst mir dabei helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar