Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Suche für Automatisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Software Suche für Automatisierung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software die Dinge starten oder Skripte ausführen kann. Am liebsten für Windows.

Sie soll das aber in Abhängigkeit von der Existenz einer Datei tun.

Konkret möchte ich in der Dropbox eine Datei erstenne, z.B. "command.start"

in der dann was auch immer drin ist und in Abhängigkeit davon dann die Software dies oder das ausführt.

Kennt jemand so eine Software?

Viele Grüße

hab mal viel mit AutoIt gemacht.. deine Anforderungen müssten damit locker machbar sein...

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

in Bequeme Steck- und Funklösungen im Einsatz - c't-Archiv, 9/2013, Seite 82 bin ich auf https://ifttt.com/ gestoßen. Hilft Dir das weiter ?

Was genau möchtest Du machen ? Vielleicht kommen dann noch weitere Ideen...

Gruß Matthias

Kommentar

Software Suche für Automatisierung

Hm die Frage ist, wieviel Intelligenz du in deine "Scripte" stecken möchtest und wie zeitkritisch das ist.

Was sicher auch ginge wäre den Zeitplandienst (früher nannte sich das "at" Kommando) zu nutzen. Turnusmäßig dort ein Script anfeuern lassen und im Script dann prüfen ob erwas getan werden soll.

Ist aber mit der von mir beschriebenen Variante nichts für die Echtzeitbearbeitung.

Also wenn du z. B. das Ereignis "Datei neu erzeugt" in realtime abfangen willst um dann darauf sofort mit etwas zu reagieren fälllt mit grad nichts ein außer die Entwicklungsumgebung zu starten.

Kommentar

Danke erstmal für Eure Hilfe.

Tatsächlich habe ich kein Anspruch auf Echtzeit, aber so in der näheren Zukunft nach dem Erstellen sollte das dann passieren.

Ich denke ich werde das im mal selber basteln.

Dazu binde ich dann gleich noch die C# Klasse des des eibd ein so dass ich dann beides in einem Programm gut machen kann.

Viele Grüße

Kommentar

Mit vbs kannst Du unter Windows auch recht viel tun...
            Vielleicht bringt Dich auch ein Freeware ETL Tool weiter.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
              Dazu binde ich dann gleich noch die C# Klasse des des eibd ein so dass ich dann beides in einem Programm gut machen kann.
              Wenn du eh mit C# anfängst, dann schau dir die FileSystemWatcher Klasse an, dann wäre das sogar "Echtzeit"
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                Wenn du eh mit C# anfängst, dann schau dir die FileSystemWatcher Klasse an, dann wäre das sogar "Echtzeit"
                Oh... die ist nett. Danke für den Hinweis.

Der Beispielcode unten macht schon genau das was ich wollte. Damit kann man anfangen.

Ich mühe mich aber noch sehr mit der eibd Klasse rum.

Viele Grüße

Kommentar

Gerne!

Zitat von division Beitrag anzeigen
                  Ich mühe mich aber noch sehr mit der eibd Klasse rum.
                  Wo liegt das Problem? Habe zwar nie damit gearbeitet, aber vielleicht kann ich ja grundsätzlich helfen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ganz am Anfang....

ich versuche eine Instanz von der Klasse zu Erstellen und dann an eine GA was zu senden.

Ich denke mit fehlt da noch das wissen zu den ganzen KNX Spezifikationen....

Kennst du die Klasse?

Kommentar

Nein, gibts da ne API Doku für?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Hmmm leider ist das alles dünn was diese Client Klassen an geht in der Doku.

Wahrscheinlich lässt sich das mit der Doku generell schon erschlagen. Wenn das alles denke ich verstanden hat, kann man warscheinlich die Methoden in der Klasse ganz einfach "verwenden".

Ich hab die mal angehangen....
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Puh, okay... da braucht man wirklich low-level Kenntnisse über den eibd. Muss es denn Windows sein? Was willst du denn genau damit starten? Für sh.py könntest mit der DropBox API ein Plugin basteln, dass dein File prüft. So könntest du sogar ein Python Skript dort ablegen, das ausgeführt wird wenn es geändert wurde. Theoretisch müsste sh.py zwar auch unter Windows laufen, bisher hat darüber aber noch niemand berichtet, daher ohne Gewähr
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Lädt...
                          X