Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chipping zur Türöffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wozu unter die Haut?
    Lass dir doch den RFID in einen Ring, Kette...einsetzen.
    Ring ist komfortabel, wenn mans irgendwo hinhalten muss. Und mal ehrlich, wie oft verliert man einen Ring?

Aus benannten Gründe finde ich eine "Ablegemöglichkeit" immer sinnvoll, außer man hat nichts gegen einen bleiernen Jacko-Handschuh ;-)

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
      Jeder zieht für sich seine eigene Grenze, was die informationelle Selbstbestimmung angeht.
      Ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht. Jeder muss es selbst entscheiden, wie weit er geht. Das respektiere ich auch und das ist das schöne hier im Forum: Jeder darf seine Meinung äußern.

Eins mal noch zum Thema Überwachung in der Öffentlichkeit am Rande:
      Sobald in der Öffentlichkeit Kameras benutzt werden, könnte eigentlich nachvollzogen werden (je nach Kamera), wer wann wie oft irgendwo war. Ein Bekannter hat mal fürs Militär vor mehr als 10 Jahren programmiert. Damals war das Thema Raketensteuerung per Cams auf Dronen mit Gesichtserkennung schon stand der Technik...
      Sogar die LKW Mautstellen in D können mehr als nur Maut erfassen.

So lange aber im privaten Umfeld jeder selbst entscheiden kann, wie weiter er sich öffnet, ist die Welt noch in Ordnung :-)

Gruß
      Eric

Kommentar

Also ich hab den tatsächlich unter der Haut, aber die Kids haben den Chip in einer Uhr, meine Frau auch.

Kommentar

Also ich hab den tatsächlich unter der Haut
          mehr Details bitte: Welchen Chip hast Du genommen und wo eingesetzt ?
          Reichweite ?

Gruß
          Andreas
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Es ist der kleinere hier:

RFID Transponder E675-313 für elektonische Zeiterfassung Zutrittskontrolle

Reichweite: extrem niedrig, also ich muss schon ran ans Gerät, aber das wusste ich vorher.

Kommentar

ok, und wo sitzt der Chip ?

Hast Du den im Oberarm sitzen ? Im Handrücken ist ja nicht viel "Material" und ich denke, da geht er bei mir ratzfatz kaputt.

Gruß
              Andreas
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hier:
                Angehängte Dateien

Kommentar

Darf man fragen, für was du den Chip nutzt? Nur für Türöffnung?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Bisher sowohl privat (Türe, Tor) als auch in meiner Firma, dort auch für Türen und Tore.

Kommentar

Lädt...
                    X