Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung im QC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Lüftung im QC?

Bei den Ankündigungen von Gira ist eine Funktion zur Ansteuerung von Lüftungsstufen abgebildet. Ich finde im Experten aber keine Funktionsvorlage dazu. Hat jemand einen Tipp, wo die Funktion ggf. versteckt ist?

Danke und Gruß, Bernd
    Angehängte Dateien

Hallo Bernd,
    ich habe mal ein Template in den Download gestellt.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Danke,

das war die gesuchte Vorlage.

Gruß, Bernd

Kommentar

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine solche Funktionsvorlage auch für eine Lüftungsanlage mit 8 Stufen wie z.B. die von Vallox bzw. Helios gibt?

Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

Zitat von LabMaster Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine solche Funktionsvorlage auch für eine Lüftungsanlage mit 8 Stufen wie z.B. die von Vallox bzw. Helios gibt?

Viele Grüße
          Thomas

Hast du da jetzt schon eine Lösung, würde mich auch interessieren.

mfg
          Andreas

Kommentar

Hallo,
            funzt richtig bei mir. Wie kann ich das jetzt mit einer Zeitschaltuhr regeln? Also um zB 18h = stufe 3, 12h = stufe 1 etc... Werteingabe plus geht, kann da aber keine Uhren mit den verschieden Stufen anlegen.

Danke im Voraus,
            Mike

Kommentar

Zitat von mikedine Beitrag anzeigen
              Hallo,
              funzt richtig bei mir. Wie kann ich das jetzt mit einer Zeitschaltuhr regeln? Also um zB 18h = stufe 3, 12h = stufe 1 etc... Werteingabe plus geht, kann da aber keine Uhren mit den verschieden Stufen anlegen.

Danke im Voraus,
              Mike
              Hallo Mike,

hast du ne Lösung gefunden, die du preisgeben willst?! Danke.

Ari

Kommentar

Moin,
                Ich habe der Vorlage mal eine Schaltuhr spendiert. Ist im Downloadbereich.
                Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                  Moin,
                  Ich habe der Vorlage mal eine Schaltuhr spendiert. Ist im Downloadbereich.
                  Hallo,

kannst du mal sagen, wo das genau zu finden ist? Kann's einfach nicht finden...
                  Vielleicht nen Link? Danke.

Ari

Kommentar

Vielen Dank Scholli.

Hier der Link: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=495

Gruß
                    Olli

Kommentar

Vielen Dank!!!

Edit: Habs gerade verwendet, klappt super und sieht gut aus. Als nächstes versuche ich die Zeitschaltuhr, um mir ne Automatik zu basteln. Mal schauen, obs klappt.

Kommentar

Hi Matthias,

vielen Dank für das Update!

Könntest Du der Vorlage evtl. noch eine Erweiterung auf 8 Lüftungsstufen spendieren?
                        (dann wäre ich und evtl. auch andere Vallox bzw. Helios Nutzer auch "befriedigt" ;-) )

Besten Grüße
                        Thomas

Kommentar

Moin,
                          der einzige Grund warum ich nur 5 Stufen vergeben habe, ist: es gibt nur diese 5 Symbole im Experten. Ich kann dem Template so viele Stufen geben wie ich will, aber dann müssten sich einige Stufen ein Symbol teilen...
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            der einzige Grund warum ich nur 5 Stufen vergeben habe, ist: es gibt nur diese 5 Symbole im Experten. Ich kann dem Template so viele Stufen geben wie ich will, aber dann müssten sich einige Stufen ein Symbol teilen...
                            Hallo Scholli,

ich setze dein Template ja nun ein, funktioniert super. Vielen Dank.
                            Frage: Die Zehnder CA350 hat 4 Stufen, 0-3. Könntest du für die Zehnder-Besitzer das ganze anpassen auf 4 Stufen?

Danke.

Ari

Kommentar

Du kannst im Experten selbst einstellen wie viele Stufen du maximal nutzen möchtest. Halt nur nicht mehr als 5...
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X