Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem ABB SA/S4.16.5.1 Schaltaktor. Wenn ich das Gerät programmieren will erhalte ich eine Fehlermeldung: "Error #$C0000005"
Eine Adresse kann ich dem Gerät zuweisen, das Auslesen der Geräteinfo funktioniert auch. Nur das Programmieren eben nicht. Woran kann sowas liegen? Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Ich habe es auch schon mit der älteren Version der Applikation versucht, gleiches Ergebnis. Habe außerdem auf einer sauberen neuen ETS Installation ein leeres neues Projekt angelegt und nur die Applikation für diesen Aktor importiert. Hat auch nichts gebracht.
Auf dem Aktor steht die Zahl 1042, ich vemute das dies auf die Produktionswoche 42 im Jahre 2010 hindeutet.
Viele Grüße
Paul
Anbei noch das Ergebnis der Geräteinfo:
ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem ABB SA/S4.16.5.1 Schaltaktor. Wenn ich das Gerät programmieren will erhalte ich eine Fehlermeldung: "Error #$C0000005"
Eine Adresse kann ich dem Gerät zuweisen, das Auslesen der Geräteinfo funktioniert auch. Nur das Programmieren eben nicht. Woran kann sowas liegen? Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Ich habe es auch schon mit der älteren Version der Applikation versucht, gleiches Ergebnis. Habe außerdem auf einer sauberen neuen ETS Installation ein leeres neues Projekt angelegt und nur die Applikation für diesen Aktor importiert. Hat auch nichts gebracht.
Auf dem Aktor steht die Zahl 1042, ich vemute das dies auf die Produktionswoche 42 im Jahre 2010 hindeutet.
Viele Grüße
Paul
Anbei noch das Ergebnis der Geräteinfo:
HTML-Code:
<H1>Geräteinfo von Gerät 1.1.1</H1> <H2>Allgemein</H2> <TABLE class=DeviceInfoResources> <THEAD> <TR> <TH>Element</TH> <TH>Wert</TH> <TH>Resourcenname</TH> <TH>Unformatierter Wert</TH></TR></THEAD> <TBODY> <TR> <TD>Maskenversion</TD> <TD>$0701</TD> <TD> </TD> <TD>1793</TD></TR> <TR> <TD>Physikalische Adresse</TD> <TD>1.1.1</TD> <TD>IndividualAddress</TD> <TD>4353</TD></TR> <TR> <TD>Seriennummer</TD> <TD>$000214150851</TD> <TD>DeviceSerialNumber</TD> <TD>89268572970000</TD></TR> <TR> <TD>Busspannung</TD> <TD>27.8V (±0.5V)</TD> <TD>DeviceBusVoltage</TD> <TD>27.8</TD></TR> <TR> <TD>Programmiermodus</TD> <TD>Aus</TD> <TD>ProgrammingMode</TD> <TD>false</TD></TR></TBODY></TABLE> <H2>Applikationsprogramm</H2> <TABLE class=DeviceInfoResources> <THEAD> <TR> <TH>Element</TH> <TH>Wert</TH> <TH>Resourcenname</TH> <TH>Unformatierter Wert</TH></TR></THEAD> <TBODY> <TR> <TD>Applikation</TD> <TD>2 A06A FF</TD> <TD>ApplicationId</TD> <TD>440675830000</TD></TR> <TR> <TD>Gerätetyp</TD> <TD>$A06A</TD> <TD>ApplicationId</TD> <TD>41066</TD></TR> <TR> <TD>Version</TD> <TD>15.15</TD> <TD>ApplicationId</TD> <TD>255</TD></TR> <TR> <TD>Ladezustand</TD> <TD>Entladen</TD> <TD>ApplicationLoadStatus</TD> <TD>0</TD></TR> <TR> <TD>Ausführungszustand</TD> <TD>Gestoppt</TD> <TD>ApplicationRunStatus</TD> <TD>0</TD></TR></TBODY></TABLE> <H2>Applikationsprogramm 2 / PEI-Programm</H2> <TABLE class=DeviceInfoResources> <THEAD> <TR> <TH>Element</TH> <TH>Wert</TH> <TH>Resourcenname</TH> <TH>Unformatierter Wert</TH></TR></THEAD> <TBODY> <TR> <TD>Gerätetyp</TD> <TD>$0000</TD> <TD>PeiprogId</TD> <TD>0</TD></TR> <TR> <TD>Version</TD> <TD>0.0</TD> <TD>PeiprogId</TD> <TD>0</TD></TR> <TR> <TD>Ladezustand</TD> <TD>Entladen</TD> <TD>PeiprogLoadStatus</TD> <TD>0</TD></TR></TBODY></TABLE> <H2>Gruppenkommunikation</H2> <TABLE class=DeviceInfoResources> <THEAD> <TR> <TH>Element</TH> <TH>Wert</TH> <TH>Resourcenname</TH> <TH>Unformatierter Wert</TH></TR></THEAD> <TBODY> <TR> <TD>Ladezustand Adresstabelle</TD> <TD>Entladen</TD> <TD>GroupAddressTableLoadStatus</TD> <TD>0</TD></TR> <TR> <TD>Ladezustand Assoziationstabelle</TD> <TD>Entladen</TD> <TD>GroupAssociationTableLoadStatus</TD> <TD>0</TD></TR></TBODY></TABLE>
Kommentar